Neue Updates bei FFH

  • Heute hab ich der MME zum FFH gebracht zusammen mit einer Liste mit 10 Bemerkungen. Es sieht so aus das ich erst morgen Nachmittag meine MME wieder abholen kann.
    Ich habe ihnen geraten, in den verschiedenen Foren mitzulesen, weil der Wissensstand erschreckend ist. Ich frage mich, was morgen Nachmittag nicht gelöst wird.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Heute hab ich der MME zum FFH gebracht zusammen mit einer Liste mit 10 Bemerkungen. Es sieht so aus das ich erst morgen Nachmittag meine MME wieder abholen kann.
    Ich habe ihnen geraten, in den verschiedenen Foren mitzulesen, weil der Wissensstand erschreckend ist. Ich frage mich, was morgen Nachmittag nicht gelöst wird.

    Interessant wären die 10 Punkte deiner Liste :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Interessant wären die 10 Punkte deiner Liste :)

    Klar, hab die Übersetzt, verzeih mir bitte wenn das alles nicht ganz richtig ist. Sind 9 geworden. Ambient Light gibt es nicht hinten :(


    1. Lautstärke des Soundsystems. Das ist unterdurchschnittlich. Selbst auf der höchsten Stufe (30) ist noch Gesprächsstoff.


    2. Freisprechlautstärke Telefon. Das ist selbst bei höchster Lautstärkeeinstellung schlecht hörbar.


    3. Riesige Lärmbelästigung beim Laden des Autos an der 3-Phasen-Ladesäule bei mir zu Hause aber auch an anderen öffentlichen Ladestationen.


    4. Türen lassen sich mit PAAK oft nicht öffnen.


    5. Von Zeit zu Zeit erhalte ich eine Meldung, dass der

    Reverse Break Assist nicht funktioniert.


    6. Bei Verwendung der Ford Navigation wird die Ankunftszeit in der unteren linken Ecke im PM/AM-Format angezeigt. Obwohl das 24-Stunden-Format in den Einstellungen unter Uhr aktiviert ist.


    7. Ich besitze mein Auto seit Anfang Juli, kann aber nicht sehen, ob OTA updates sind empfangen. Automatische Updates sind aktiviert, aber kein sichtbares Ergebnis.


    8. Das kabellose Laden des Telefons (iPhone 12 pro) funktioniert einige Minuten und schaltet sich dann aus.


    9. Viele Windgeräusche während der Fahrt.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Ok, das mit der Lautstärke des Soundsystems tritt bei mir nicht auf.


    Lautes Laden ist klar


    Zu 4. Aich nicht, wenn du bei deinem Handy den Bildschirm aktivierst oder es entsperrst?

    Ich meine auch die Fordapp müsste laufen, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Zu 5. Noch nicht gehabt.


    Zu 6. Wird hoffentlich mit einem der Updates behoben.


    Zu 7. Dafür ist meiner bestimmt zu neu 😁


    Zu 8. Nutzen wir nicht, weil das Handy entweder in einer Hülle steckt und es damit nicht geht oder es das Handy nicht kann.


    Zu 9. Ist bei uns gar nicht der Fall.


    Da bin ich echt gespannt, was der Händler davon lösen kann. Halte uns auf dem Laufenden 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe die MME heute nach 2 Tagen vom Händler zurück erhalten. Das Update liefert des Soundsystems und des Freisprech-Sound des Handy ein fantastisches Ergebnis. So sollte ein B&O mit 10 Lautsprechern klingen. Und außerdem liegt das Ladegeräusch komplett hinter uns. Es ist jetzt seit ein paar Stunden am Ladegerät, ohne Probleme.

    Das Problem mit der Ankunftszeit auf dem Navi wurde nicht behoben, aber die sind zumindest darauf aufmerksam gemacht.

    Die Zeit wird zeigen, ob der Fehler des Reverse Break Assist immer noch auftritt.

    Meiner Meinung nach lädt das iPhone 12 pro kabellos besser als wievor, aber es kann bestimmt besser.

    Bisher verschlossene Türen mit PAAK, ich behalte das im Auge.

    FFH, danke schön!!

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Hallo,



    Ich habe heute ein OTA Update erhalten. Leider wird nichtgenau mitgeteilt, was gemacht wurde.

    Wer hat den noch ein Update erhalten?


    Gruß


    Michael M.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 1

    Bestellung: 26.03.2021

    Gebaut: 27.05.2021

    Angeliefert am: 05.08.2021

    Abholung am 13.08.2021

    Im Stall:13.08.2021

  • Ja bei mir kam das gestern auch. War sehr informativ, was verbessert wurde.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Ich hab meinen MME nun bereits rund 8 Wochen.

    In der Zeit gab es noch kein "erfolgreiches" Update OTA

    Die manuelle Update-Abfrage im Fahrzeug gibt lediglich an: "System ist auf dem aktuellen Stand". Welchen Stand ich wirklich habe kann ich leider nirgends auslesen.

    Ich kann es nur "vermuten" - Tippe mal auf 1.3.0 -> Ford power up 1.3.0

    Ist bei mir genau so. Kein einziges Update bislang. Produktionsdatum KW 16 / Ende April 2021.
    Ich warte auf das OTA Update für die Lüftersteuerung beim AC Laden denn das MUSS kommen.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Ja bei mir kam das gestern auch. War sehr informativ, was verbessert wurde.

    Das kam bei mir heute auch an. Das laute Laden wurde damit zumindest schon mal nicht behoben :)
    Ich dachte bisher immer, man müsse sein Pony ins heimische WLAN einbinden, damit man Updates bekommt. Dem scheint aber nicht so zu sein. Das WLAN klappt bei mir ja aus undefinierten Gründen nicht. Das Update kam aber trotzdem :) Dann gibts auch kein Grund fürs WLAN :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dass Updates nicht über das heimische WLAN gezogen werden, erstaunt mich jetzt aber auch ein wenig.

    Wozu sollte man den Wagen dann überhaupt ins Heimnetzwerk einbinden?

    Ergibt keinen ersichtlichen Sinn....

  • Ich habe das gestern so wie Taunussteiner auch bekommen das 1.4 dabei stand er auf dem Firmenparkplatz und hat das da selbst durchgeführt ohne zutun von externem WLAN.

    Die Updates bekommt man ja auch so da dies ja freigeschalten ist glaube 10 Jahre oder waren es weniger:/, also nicht das wofür man an Vodafone zahlen muss .

    Wenn er im Heimischen WLAN ist dann holt er es halt darüber falls gerade ein Update verfügbar ist wenn das Auto prüft.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • OTAs sind immer kostenlos.

    10 Jahre ist nur Ford Pass konnektivität.


    Aber wir müssen uns keine illusion machen, dass es in 10 Jahren noch OTAs für das Auto gibt :D

  • Habe auch ein Update auf Version 1.4.0 bekommen.


    Das gleiche Update habe ich gestern auch bekommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Das war früher mal, bei meinem Edge z.B., hat aber trotzdem nie gedacht.

    Unsere Ponys sind ständig für Ford Server erreichbar, ein Heim WLAN Netz braucht man nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,

    habe heute auch das 1.4.0 bekommen. Allerdings beim Händler. Ich hatte das Problem,dass PAAK nicht funktionierte. Jetzt klappt es einwandfrei. Zumindest bis jetzt. Werde das noch testen. Sonst konnte ich keine Veränderungen feststellen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Dass Updates nicht über das heimische WLAN gezogen werden, erstaunt mich jetzt aber auch ein wenig.

    Wozu sollte man den Wagen dann überhaupt ins Heimnetzwerk einbinden?

    Ergibt keinen ersichtlichen Sinn....

    Der einzige Sinn für die Einbindung ins WLAN ist die schnellere Download Geschwindigkeit für ein Update. Grundsätzlich werden sie auch übers Mobilfunknetz geladen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox