Ford verspricht kontinuierlich mehr Reichweite für Mustang Mach-E

  • Das war eigentlich zu erwarten. Ich glaube zwar nicht, dass die paar Kilo, die sie an Gewicht einsparen wollen wirklich ins Gewicht fallen, aber der Akku ist bei Ford sehr konservativ ausgelegt. 99kWh Brutto und "nur" 88kWh netto ist schon ein sehr großer Puffer. Der kann sicher auf 5-6kWh gesenkt werden.
    Das wären dann die ersten 25-30km mehr. Auch beim kleinen Akku reichen 4kWh Puffer aus, schups hat der auch rund 4kWh mehr Speicher, der dem Auto zur Verfügung steht.
    Ähnlich ist es bei den Ladekurven. Die Ladung bricht relativ schnell ein und ab 80% geht sie ganz in die Knie. Ich gehe davon aus, dass das auch noch angepasst wird, wenn Ford mehr Daten von den verkauften Autos gesammelt hat.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert