Welches Modelljahr erhält man bei einer aktuellen Bestellung?

  • Hallo,


    komische Frage, aber ich kenne die Antwort wirklich nicht.


    Wenn ich heute einen Mustang bestelle und dieser 7 Monate Liefzeit hat, in 7 Monaten aber schon das neue Modelljahr rauskommt (z.B. mit Reichweitenverbesserungen). Bekommt man dann automatisch das neue?


    Viele Grüße

  • Servus,


    meine Bestellung ist zwar auch schon wieder ca. 5 Wochen alt...ein Baudatum gibt es jedoch noch nicht.

    Was aber über whereismymme schon zu sehen ist, das es trotzdem noch ein Mj21 werden soll.

    Denke also das auch eine aktuelle Bestellung ein Mj21 werden wird.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Da das Fahrzeug produziert werden muss und dann ca. 3 Monate unterwegs ist, würde ich tippen, dass du bestenfalls dann in den Genuss von Verbesserungen kommst, wenn Diese in den nächsten 3-4 Monaten ins Pony einfließen. Von Kleinstverbesserungen haben wir alle schon profitiert. Je später das Fahrzeug produziert wurde je besser werden sie. Am Anfang war z.B. oft das Glasdach schief eingebaut, den Prozess scheinen die jetzt aber im Griff zu haben. Oder es gibt Bugs, die irgendwann gefixt sind und die Neuen bekommen dann natürlich gleich die neue Software. Thema E-Call oder jetzt das laute Lüfter Problem. Davon wirst du sicher nicht mehr betroffen sein.
    Aber wenn die z.B. die Akkugrößen anpassen würden statt 99 jetzt 120kWh oder so, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du davon profitieren würdest, es sein denn, das gäbe es zum gleichen Preis.
    Aber letztendlich ist das alles nur Glaskugel raten. Wissen kann es nur Ford und selbst die vermutlich erst, wenn es soweit ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Eomer Ist dein Baudatum vor der Produktionsumstellung, bekommst du das alte Modell, ist dein Baudatum nach der (größeren) Produktionsumstellung (Zeitpunkt bekannt?), bekommst du das neue Modell.

    Genauer kann man das nicht sagen.

    Wie lange es vom Bestelldatum zum Baudatum dauert, können dir die Profis hier sagen. :)

  • Eomer was du auch nicht wirklich kalkulieren kannst, ob es für deine Bestellung ein Lagerfahrzeug gibt.

    Ist uns so passiert, wir haben Mitte Juli bestellt und der Händler hat uns auf Lieferung Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes Jahr vorbereitet.

    Wir können unseren MME am kommenden Montag abholen:thumbup::)

    Grüße Jochen

  • Nach dem was man so hört, werden sich die Neuerungen wohl vor allem bei der Software abspielen, damit ist das Baudatum zweitrangig. Weiterhin sollen Komponenten zukünftig sogar wegfallen, d.h. die 2. Kühlmittelpumpe entfällt, das Schlauchgewirr wird dadurch kleiner, solche Sachen.

    Wird sicher im Rahmen der Servicetermine bei allen, d.h. auch schon verkauften Mach E's seinen Niederschlag finden.

    Tesla macht das z.T. ähnlich.

    Das Auto ist damit wie ein guter Wein (oder Käse?), wird mit dem Alter immer besser! ;):thumbup:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • In der Regel gibt es Anpassungen in Teilen eher beim Facelift als bei laufenden Prozessen, es seiden hier gäbe es ein Qualitätsproblem und man muss umstellen, ansonsten wird der Aufbau hier gleich bleiben. Ford wird sich in dem Sinne nicht an Tesla anpassen und jeden Monat da was am Auto ändern.


    Vermutlich wird es so, da die ersten Autos erst dieses Jahr verkauft wurden 2024 das Facelift kommen wird, hier wird es dann Anpassungen an Optik / Reichweite /Ausstattung / Interior etc. geben, davor zu hoffen man bekommt jetzt andere Kühlmittelpumpen oder ähnliche andere Bauteile nur weil das Auto Mitte oder ende vom Jahr produziert wird ist eher Wunschdenken.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Habe durch meinen Händler nun das genau Datum erfahren.

    Fahrzeuge, die nach dem 29.09. gebaut werden, haben das Mj22


    Dann kommt es jetzt darauf an, ob du Eomer mit deiner Bestellung auf einen schon gebauten zugreifen kannst (Vorlauffahrzeug) oder ob es ein neuer wird.


    Mj22 hat u.a. ein Airbag mehr, von Werk aus nen zweiten richtigen Schlüssel...und es soll andere/weitere Farben geben.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • OK.

    Dann müsste man wenigstens diese neuen Farben jetzt auch schon konfigurieren können. In zwei Tagen ist der 29. Dem ist aber nicht so.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.