Allgemeines zum Laden (insbesondere in der eigenen Garage)

    • Offizieller Beitrag

    Das kostenlose Laden wird sich mit zunehmender Verbreitung von Elektroautos ohnehin von selbst erledigen. Die Anbieter werden die Lademöglichkeiten nicht entsprechend dem Autozuwachs erweitern und damit wird es zunehmend Glückssache, einen freien Ladepunkt zu erwischen, selbst wenn jeder grundehrlich nur während des (natürlich beschleunigten ;)) Einkaufes die Ladesäule blockiert.


    Vielleicht werden die Anbieter in Nachfolge das Laden mit Kundenkarten verbinden und ggf. vergünstigte Tarife anbieten. Bei LIDL geht es ja bei vielen Ladesäulen nur noch über eine App.

  • Gegen das nutzen spricht auch nichts und ist gewollt. Es geht eigentlich nur ums ausnutzen einer Leistung die mir nicht zusteht.

    Das wirst du nie einschränken können, esseidenn es wird u.a. so verfahren wie von mir beschrieben.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das wirst du nie einschränken können, esseidenn es wird u.a. so verfahren wie von mir beschrieben.

    Das wir nicht in einer idealen Welt leben ist mir auch klar, trotzdem darf ich es doch kacke finden und muss es nicht befürworten die Systeme widerrechtlich auszunutzen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir war das Kreuzchen bei Photovoltaik, da braucht es keinen Nachweis mehr.
    Vielleicht schauen die aber auf Google Maps, ob da wirklich eine Photovoltaik auf dem Dach ist, oder noch schlimmer, die fragen bei den Kollegen der Bundesnetzagentur nach...


    Die go-eCharger gibt es auch als "fixx" und damit ohne Stecker. Die ist förderfähig, muss halt nur der Elektriker unterschreiben, dass die fest angeschlossen ist.

    Dann "fixx" einen roten CEE Stecker dran und schwupps, ist die mobil.

    Vorsatz zum Betrug 🤨


    Zwei Wochen in die Ecke mit Wasser und trocken 🍞 ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Vorsatz zum Betrug 🤨


    Zwei Wochen in die Ecke mit Wasser und trocken 🍞 ☝🏻

    Wenn man 1 Jahr wartet nicht ;)

    Aber das mit Wasser und trocken Brot ist wohl gar keine so schlechte Idee, nach der viertägigen Fahrradtour durch die Pfälzer Weinberge, mit 95% Flüssignahrung...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB