Rotes Pony im Ruhrgebiet

  • Hallo Freunde des gepflegten elektrischen Ausritts,

    wir konnten heute unser Pony vom Autohaus abholen.


    Hier jetzt erst mal die Bilder. Danach ein erstes Résumé nach 78 Kilometern.














    Heute war es endlich so weit. Bei "endlich" habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, denn seit der Bestellung sind ja gerade mal 2 Monate vergangen.

    Für die Statistik, er hatte bei der Übergabe exakt 33 km auf der Uhr und war zu 98% aufgeladen. Heckklappe, Frunk und sonstige Spaltmaße waren ok. Anmelden des Mustang in der FordPassApp, einrichten des elektronischen Schlüssels (Handy) und auch das Aktivieren der Ford-Connected-Wallbox haben ohne Probleme funktioniert.


    Was soll ich sagen, bereits die ersten 78 km waren der Hammer. Das ist so ein tolles Auto. Bei den wenigen Kilometern konnte ich jetzt noch nicht so viel ausprobieren, aber den One-Pedal-Mode habe ich nach einer Minuten eingeschaltet und finde das Fahren damit großartig.


    Zwei negative Punkte gibts natürlich auch, aber die haben mich dank des Forums nicht wirklich überrascht. Der Lärm beim Laden an der Wallbox geht echt gar nicht, das ist abartig laut. Hoffentlich bessert Ford da nochmal nach. Das zweite ist der nervig piepende kleine Display. Aber dafür hat man ja die B&O-Anlage mit ordentlich Dampf, da hört man den Display sowieso nicht mehr8).


    Das soll es dann erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Treffen im Oktober.

    Viele Grüße

    Michael

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club

    und immer viel Spaß

    und genug kWh im Akku


    erstes eAuto?


    beim Treffen dabei?

  • Glückwunsch zum Pferdchen.


    Allzeit knitterfreie Fahrt und genug Elektronen im Akku.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja, ist mein erstes eAuto. Fahre manchmal in der Firma einen i3, daher hatte ich zumindest etwas Erfahrung.
    Beim Treffen bin ich natürlich dabei, ist ja ein Heimspiel bei 35 km Anfahrt ;)

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Na dann mal Glückwunsch zum Pony und viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug!

    Wirst auch bald ein Dauergrinser sein

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Oh ja, dass ist ja wirklich ganz in der Nähe ;)

    Nach welcher Farbe muss ich denn Ausschau halten? Wenn ich das in der Liste richtig gesehen habe, dann bist du bei Treffen nicht dabei, oder?

    Viele Grüße und man sieht sich 8)

    Michael

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Glückwunsch und herzlich Willkommen von die Niederlände

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

    • Offizieller Beitrag

    Hey, bist du am 16. Oktober beim Treffen in Hilden dabei?

    hast es ja nicht weit.


    Teilnehmerliste findest du hier

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Oh ja, dass ist ja wirklich ganz in der Nähe ;)

    Nach welcher Farbe muss ich denn Ausschau halten? Wenn ich das in der Liste richtig gesehen habe, dann bist du bei Treffen nicht dabei, oder?

    Viele Grüße und man sieht sich 8)

    Michael

    Hallo Michael,


    Weiß Perleffekt ist er und nein, NOCH bin ich nicht zum Treffen angemeldet. Wir zwei müssen ja wenigstens nicht dort laden, dann blockieren wir keine Ladesäulen.


    Viele Grüße

    Andreas

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1