Wunder gibt es immer wieder

  • Warum in die Ferne schweifen, wenn das ... Pony ... steht so nah!


    Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Bericht beginnen soll - so geflashed bin ich von meinen Eindrücken des heutigen Morgen. ... Aber, der Reihe nach. Ich saß heute morgen an meinem Frühstück, als ich eine WhatsApp eines Nachbarn bekam. Er fragte mich, ob ein paar Häuser weiter wohnender Nachbar nicht den Wagen vor der Tür stehen hat, den ich mir reserviert hätte. Ich lächelte und schickte ihm die Nachricht zurück, dass dem nicht sein könne.


    Allerdings erinnerte meine Frau mich daran, dass dieser Nachbar doch bei FORD arbeiten würde. ... Und ab da war mein Frühstück vorbei!


    Schuhe & Jacke an. Und dann im Stechschritt zu besagtem Nachbar. Ich realisierte erst gar nicht was ich da sah (bin gerade 50 geworden. Dann lassen die Reflexe scheinbar nach ;)). Doch dann sah ich, was ich gar nicht glauben konnte:


    Ein Carbonized Grey Mustang Mach E ER AWD - life und und Farbe vor mir!


    Hammer! Einfach Hammer!


    Und die Geschichte ist noch nicht vorbei. Einige Fotos (leider verwackelt ... die 50 Jahre hinterlassen scheinbar Spuren) später, marschierte ich wieder nach Hause, schickte die Fotos an ein paar Freunde und verließ das Haus dann ca. 20 Minuten später. Es war nun um einiges heller geworden. Leider hatte ich einen beruflichen Termin. Doch ließ ich es mir nicht nehmen noch einmal an dem dort immer noch parkenden Wagen vorbei zu fahren. Iich parkte und ging noch einmal zu dem Wagen.

    Da stand der Mann, der bei Ford arbeitete am Badezimmerfenster, putzte sich gerade die Zähne und sah mich.

    "Geiler Wagen", rief ich zu ihm rauf.

    Er, mit Zahnbürste im Mund zurück: "Jo!".

    Ich zurück: "Den habe ich reserviert."

    Er erwiderte: "Ob er ihn mal aufmachen solle."


    Und einige Sekunden später saß ich in diesem unfassbaren Auto!


    Was soll ich sagen ... ich bin sprachlos, und das soll für mich schon etwas heißen! Die Entscheidung, vom ID.3 - in dem ich vorgestern noch bei einem VW-Händler gesessen hatte - zum Mustang gewechselt zu haben bereue ich überhaupt nicht. Kein Vergleich! Nicht im Traum kommt der VW an das, was ich da sah!

    • Das Interieur ist unglaublich!
    • Die Sitze: besser, als in einem Mondeo! (Den fahre ich gerade.)
    • Die Verarbeitung ... lässt keine Wünsche offen.
    • Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien auf dem Armaturenbrett - einfach klasse.
    • Die Displays, wenn man den Wagen öffnet ... atemberaubend!
    • Das Glasdach: phänomenal!
    • Der Frunk: ausreichend und durchaus nutzbar! an sah aber, dass einige Abdeckungen schon gelitten haben. Ich denke, da dieses Auto ein Vorserienfahrzeug ist, die Abdeckungen häufiger ab, als drauf sind. Ein wie in den Staaten oftmals gezeigter Separator, war nicht verbaut.
    • Man beachte: An der Fahrertür war K E I N Griff(-haken!). Das habe ich allerdings auch schon aus Ford-internen Berichten gehört, dass über diese Einzelheit noch kein letztes Wort gesprochen ist! Lassen wir uns überraschen!

    Ich hoffe, dass der Nachbar heute Nachmittag mit dem Wagen wieder nach Hause darf und ich mir den Wagen einmal in aller Ruhe ansehen kann. Doch das wird eine andere Geschichte werden. Ich werde sie euch wissen lassen, wenn er denn noch dort steht. Crossed fingers!


    Diese Gedanken wollte ... ja, musste ich mit euch teilen! Lasst es euch gesagt sein, dass das Warten auf diesen Wagen sich auf alle Fälle lohnt.


    Leider habe ich nun das Problem, dass meine Frau, die vorher das Carbonized Grey auf dem Foto nicht schön fand und dann lieber das rot wollte, nun das Carbonized Grey ganz toll findet. Da soll einer die Frauen verstehen.


    Anbei die Fotos!


    Im Geiste mit euch verbunden


    Ingo


    ... der immer noch nach Luft schnappt und es noch nicht fassen kann, was da heute geschah!


    Bilder

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil ist das!!! Besser als ein Sechser im Lotto 🎰🎰.


    Da fährt das Pony doch tatsächlich schon auf öffentlicher Straße rum.


    Die Aussagen von Ingo zum Interieur und zur Verarbeitungsqualität kann ich aus meinen bisher zwei Begegnungen nur bestätigen. Das ist schon ein Knallerauto 🎉.


    Bei der Farbe (habe rot gewählt) musste ich meine bessere Hälfte auch erst überzeugen. Das Carbonized Grey steht dem Pony aber auch hervorragend.


    Drücke Dir mal die Daumen, dass Dein Nachbar die Kiste nochmal mitbringen darf und Du vielleicht auch mal ein paar Runden mitfahren darfst. Wenn Du ganz lieb bist, lässt er Dich vielleicht auch mal ans Steuer ✊✊✊.

    Aber nicht ans Lenkrad ketten ☝️. Dann ist der Nachbar ziemlich sauer😠 und er lässt Dich nie mehr schnuppern 😂.


    Glück Auf und halte uns auf dem Laufenden.

  • Genau ein solcher MME geht in der Schweiz auf Tour. Freu mich wie ein Kind endlich am 5.10. mal drin sitzen zu dürfen. 😊

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • An euch..

    Leider steht das Pferdchen heute abend nicht mehr bei meinem Nachbarn vor der Tür. Egal. Das Auto einmal in echt gesehen zu haben... Das ist schon wirklich toll. Die nächste Möglichkeit ergibt sich bestimmt irgendwann einmal. Crossed 🤞 fingers!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Werter Taunussteiner!

    Darauf kannst du dich verlassen!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem Bericht:


    Vom kommenden Jahr an können daher erstmals selbstfahrende Serienautos auf deutschen Straßen unterwegs sein. Der automatische Spurhalteassistent darf allerdings nur auf autobahnähnlichen Straßen ohne Fuß- und Radverkehr bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde (km/h) aktiv sein. Mercedes-Benz will im zweiten Halbjahr 2021 als erster Hersteller einen solchen Staupiloten anbieten.


    Diese Funktion ist meines Wissens beim Pony im Amiland schon aktiv. In Deutschland soll zumindest die erforderliche Hardware vorhanden sein.

    Dann wäre ja nur noch die Freischaltung der Funktion erforderlich und das Pony würde Mercedes noch überholen 🏁😀

  • Ich habe mir den golem Bericht jetzt zwei Mal durchgelesen und kann es nicht so recht glauben.

    Habe immer gedacht bei uns wird das Thema eher als sekundär angesehen. Hat mich echt überrascht und jetzt steigen meine Hoffnungen wieder etwas, irgendwann entspannter Langstrecke fahren zu können. Das möglichst zeitnah mit dem Pony.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen