Spurhalteassistent ausschalten?

  • Mir hat der BSW meines momentanen Autos schon ein paar mal geholfen
    und wenn er mich nach dem Überholen nur darauf hinwies, das es ein bisschen dicht war.


    Falschbremsungen des Crash-Warners kenne ich nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Warum willst du ein harmloses Leuchten im Rückspiegel ausschalten?

    Nein, geht glaub (vollkommen zu Recht!!!!) nicht.


    Ich frage mich langsam, warum ihr Technologie Pakete gekauft habt, wenn ihr eigentlich keine Technologie wollt. Unverständlich!!

    Glasdach? Soundanlage?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe schon geahnt, dass Du ein Technikgläubiger bist.

    Das TP würde ich, wenn es soweit kommt wegen der Anlage kaufen, den restlichen Scheiß brauche ich nicht. Leider hat sich Ford dafür entschieden die Auswahlmöglichkeiten massiv zu schrumpfen, damit das nicht geht.

    Und was das harmlose Leuchten angeht, es nervt einfach dieses Geblinke. Es irritiert und ist unnötig. Mag sein, dass Dein Gesichtsfeld das nicht wahr nimmt, aber bei mir ist das der Fall. Ich fand beispielsweise auch dieses Feature bei Saab ziemlich cool, im Dunkeln alles außer dem Tacho dunkel zu schalten.

    Wenn ich den Kopf mal nicht mehr drehen kann, dann gebe ich den Lappen ab.

    Naja, muss man das im Zweifel halt mechanisch lösen...

    Wer lebensrettende kleine Blinkleuchten nervend findet, sollte kein neue Auto kaufen!

  • Ich habe schon geahnt, dass Du ein Technikgläubiger bist.

    Das TP würde ich, wenn es soweit kommt wegen der Anlage kaufen, den restlichen Scheiß brauche ich nicht. Leider hat sich Ford dafür entschieden die Auswahlmöglichkeiten massiv zu schrumpfen, damit das nicht geht.

    Und was das harmlose Leuchten angeht, es nervt einfach dieses Geblinke. Es irritiert und ist unnötig. Mag sein, dass Dein Gesichtsfeld das nicht wahr nimmt, aber bei mir ist das der Fall. Ich fand beispielsweise auch dieses Feature bei Saab ziemlich cool, im Dunkeln alles außer dem Tacho dunkel zu schalten.

    Wenn ich den Kopf mal nicht mehr drehen kann, dann gebe ich den Lappen ab.

    Naja, muss man das im Zweifel halt mechanisch lösen...

    ... wenn mich was in meinem Gesichtsfeld nervt, dann sind das die Drähte der Frontscheibenheizung, die ich nicht wegkonfigurieren kann.

    Diese sieht vielleicht auch nicht jeder, mich stören diese aber, vor allem bei Gegenlicht!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... wenn mich was in meinem Gesichtsfeld nervt, dann sind das die Drähte der Frontscheibenheizung, die ich nicht wegkonfigurieren kann.

    Diese sieht vielleicht auch nicht jeder, mich stören diese aber, vor allem bei Gegenlicht!

    Da haben wir es wieder. Die sehe ich jetzt beispielsweise nicht. Bzw. empfinde sie nicht als störend.

    Die einen reagieren auf ändernde Dinge die anderen auf statische.

  • Wieso ist das lebensrettend?

    Wer ohne Assistenzsysteme nicht sicher Auto fahren kann sollte vielleicht gar kein Auto haben. So rum funktioniert das auch....

    Weil Menschen auch mal Fehler machen. Ich behaupte zumindest von mir, dass ich nicht perfekt bin. Vielleicht haben Andere eine weniger bescheidene Meinung von sich selber!

  • Da haben wir es wieder. Die sehe ich jetzt beispielsweise nicht. Bzw. empfinde sie nicht als störend.

    Die einen reagieren auf ändernde Dinge die anderen auf statische.

    ... und leider viel zu viele auf der Straße auf gar nichts!;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Weil Menschen auch mal Fehler machen. Ich behaupte zumindest von mir, dass ich nicht perfekt bin. Vielleicht haben Andere eine weniger bescheidene Meinung von sich selber!

    Auf jeden Fall scheinst Du nicht bereit zu sein andere Meinungen gelten zu lassen. Aber das ist ja aktuell auch eher modern.

    Wenns Dich nicht stört und das brauchst, dann ist das fein für Dich, aber andere stört es.

  • Interessant, dass meine 'einfache' Frage doch einen kleinen Shitstorm und Glaubenskrieg an der ein oder anderen Stelle losgetreten hat... :-).


    Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass der MME ein geiles Gefährt ist - das ist die Hauptsache!

  • Interessant, dass meine 'einfache' Frage doch einen kleinen Shitstorm und Glaubenskrieg an der ein oder anderen Stelle losgetreten hat... :-).


    Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass der MME ein geiles Gefährt ist - das ist die Hauptsache!

    War klar, ist bei dem Thema immer so. Die einen finden diese Systeme ganz geil, die anderen nicht.

    Und es ist auch leider immer so, dass die Verfechter die Nichtbegeisterten immer gerne angreifen. Umgekehrt eher nicht.


    Das mit dem geilen Gefährt muss ich unbedingt ausprobieren. Hoffe halt, dass ich mal ein passendes Autohaus finde, was sowas da hat. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich da ein eher seltsames Autohaus.

  • Ein geiles Gefährt ist es auf jeden Fall!!


    Na ja, vielleicht bin ich extrem, aber ich möchte in Zukunft in der Zeitung auch nicht mehr von schweren Unfällen lesen.

    Ganz ehrlich? Da würde ich mir mehr davon versprechen endlich die Leute ab einem gewissen Alter zu regelmäßigen Gesundheits und Fahrtauglichkeitschecks zu zwingen.


    Hier im Norden habe ich immer das Gefühl, die drehen hier eine neue Serie, The Driving Dead.

    Wenn keine Mittellinie da ist, wird Fahrbahnmitte gefahren etc.

    Apropos Spurhalteassistent. Ich kenne das nur, dass er "jammert", wenn man ohne Blinken die Spur wechselt. Was macht der bei Straßen ohne Linien? Ich habe gelernt, wenn die Straße unter 6 Meter oder so breit ist, dann sind die nicht mal vorgeschrieben. Misst der dann aus und "drückt" dich dann wieder auf die rechte Seite?

  • Ganz ehrlich? Da würde ich mir mehr davon versprechen endlich die Leute ab einem gewissen Alter zu regelmäßigen Gesundheits und Fahrtauglichkeitschecks zu zwingen.


    Hier im Norden habe ich immer das Gefühl, die drehen hier eine neue Serie, The Driving Dead.

    Wenn keine Mittellinie da ist, wird Fahrbahnmitte gefahren etc.

    Apropos Spurhalteassistent. Ich kenne das nur, dass er "jammert", wenn man ohne Blinken die Spur wechselt. Was macht der bei Straßen ohne Linien? Ich habe gelernt, wenn die Straße unter 6 Meter oder so breit ist, dann sind die nicht mal vorgeschrieben. Misst der dann aus und "drückt" dich dann wieder auf die rechte Seite?

    ... Spurhalteassistent schaltet ab, wenn ihm die Straße zu schmal ist oder die Linien fehlen bzw. wenn auf einer grenzwertig schmalen Straße Gegenverkehr auftaucht. Ganz einfach.

    Schalte auf einfachen Kreis- und Landesstraßen sowieso den Spurassi aus, bringt da ja eh nichts.

    Geht Ruck-Zuck über Knopf am Lenkrad: 2x drücken, kein Menu-Gefummel erforderlich wie bei Tesla.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • ... Spurhalteassistent schaltet ab, wenn ihm die Straße zu schmal ist bzw. wenn auf einer grenzwertig schmalen Straße Gegenverkehr auftaucht. Ganz einfach.

    Schalte auf einfachen Kreis- und Landesstraßen sowieso den Spurassi aus, bringt da ja eh nichts. geht Ruck-Zuck über Knopf am Lenkrad 2xdrücken, kein Menu-Gefummel erforderlich wie bei Tesla.

    Nitram, es geht ja nicht um mich. Sollte ich den Wagen kaufen ist das Ding immer aus. Irgendwer sagte, diese Klicks gehen in Fleisch und BLut über.

    Ich dachte nur an die Chaoten, die auf solchen Straßen nicht rechts fahren können. Also auf wirklich 6 Meter breiten Straßen. Denn wenn Dir die entgegen kommen, dürfte der Kollisionswarner in Wallung kommen, wie es aktuell nur Lichthupenfinger tut.

  • Nitram, es geht ja nicht um mich. Sollte ich den Wagen kaufen ist das Ding immer aus. Irgendwer sagte, diese Klicks gehen in Fleisch und BLut über.

    Ich dachte nur an die Chaoten, die auf solchen Straßen nicht rechts fahren können. Also auf wirklich 6 Meter breiten Straßen. Denn wenn Dir die entgegen kommen, dürfte der Kollisionswarner in Wallung kommen, wie es aktuell nur Lichthupenfinger tut.

    Diese Fahrweise gibt es nur im Norden .

    Am besten, Du bleibst doch bei Deinem Oldtimer.

    Tut mir leid, aber ich habe schon lange nicht mehr solchen Quatsch gelesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Diese Fahrweise gibt es nur im Norden .

    Am besten, Du bleibst doch bei Deinem Oldtimer.

    Tut mir leid, aber ich habe schon lange nicht mehr solchen Quatsch gelesen.

    Ja, und vor allem mit süddeutschen Kennzeichen.

    Und was den Quatsch angeht. Es war eine sachliche Frage, was der Assi macht, wenn es keine Linien gibt. Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du vielleicht nicht antworten.