0-100 km/h AWD ER unter besten Bedingungen

  • Mal endlich Zeit gehabt, den Gaul auf der Lieblingsgeraden zu beschleunigen unter idealen Bedingungen: Top Asphalt, nicht zu kalt nicht zu heiss, Reifen warm und vorher griffig gefahren. Zwischen "Zahm" und "Temperamentvoll" gibt es beim 0-100 Start keinen Unterschied, hatten wir ja schon früh festgestellt.

    Nach mehreren Speed Ups nahezu keine Zeitverluste. Gefahren ist ein Kollege, nur er im Auto, selber Besitzer mehrerer Mustangs und Shelby und ideales Gewicht wohlgemerkt mit knapp 70 Kilo.

    So gesehen, der AWD ER ist ein 5,5 Sek Sprinter, ob es mal etwas mehr wird, das weiß nur das heilige OTA.

    "Temperamentvoll" bekommt erst Sinn, wenn der Gaul reitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Akku ist aber auch fast voll.

    Bei 40% Akku ist das Fahrzeug ja leichter und evtl. auch schneller in der Beschleunigung, oder? ;)

    Achtung!!! War ein Scherz...


    Mich würde mal interessieren wie der RWD da abschneidet und ob es wirklich so einen Unterschied macht zwischen SR und ER.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habt ihr das auch mit GPS gemessen?

    irgendwann habe ich die letzten Jahre die "Frames" Messung für ziemlich genau entdeckt, GPS funzt auch im Mach E zum Teil nicht, glaube wegen der Scheibe, vertraue da tatsächlich eher dem Bild und den Frames.

    Ford sagt "offiziell" 5.8 Sek. (waren ja anfangs mit den Zahlen optimistischer und hatten auch roll off Zeiten mit 5.1, aber das hatten wir auch schon im Frühjahr mehrmals unterboten, das sind ja Nuancen.

    Wie man damals in GRIP gesehen hat mit dem Amateur als Tester der mit unter 40% Akku auf 6.2 oder sowas kam: Ja, der Akkustand scheint doch deutlich sich auszuwirken, wie nahezu bei allen E Autos. Bei Tesla war es ja mal sehr extrem, das wurde via Software korrigiert.

  • Der Akku ist aber auch fast voll.

    Bei 40% Akku ist das Fahrzeug ja leichter und evtl. auch schneller in der Beschleunigung, oder? ;)

    Achtung!!! War ein Scherz...


    Mich würde mal interessieren wie der RWD da abschneidet und ob es wirklich so einen Unterschied macht zwischen SR und ER.

    Der Scherz war aber gut ;)

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Vielen Dank decency für deine Mühe. Ich wollte es auch mal mit Messmitteln von einem Freund testen, aber so kann ich mir das sparen.;)

    zwischen 5.5. und 5.8. wird man immer landen, das ist die Range vom AWD, alles andere sind auch die Bedingungen wie Strasse , Temperatur usw. Ich wäre weiter scharf auf ein OTA Update mit einer "boost" Option auf unter 5 Sekunden. Just for fun, weil es ein Mustang ist.

  • Mal schaun ob Ford sowas anbieten wird in Zukunft, oder ob sie Angst haben wegen Antriebswellen, Akku etc.

    Bei Tesla gibt es diese Funktion ja (glaube für 1.800€)


    Damit rückt der LongeRange von 4,4sek auf 3,9sek etwas näher an die Performance Variante heran (der hat 3,4sek auf 100)


    Weis ja aktuell keiner so genau was Ford bei der GT Variante im Gegensatz zur AWD Variante anders einbaut/verstärk

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • zwischen 5.5. und 5.8. wird man immer landen, das ist die Range vom AWD, alles andere sind auch die Bedingungen wie Strasse , Temperatur usw. Ich wäre weiter scharf auf ein OTA Update mit einer "boost" Option auf unter 5 Sekunden. Just for fun, weil es ein Mustang ist.

    Ja, das wäre cool. Würde ich mir sogar ein paar Dollar kosten lassen;)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox