Carbonized Grey mit “neue” Grille

  • Ist das nicht wie immer im Leben? Die Einen stehen auf Pizza, die Anderen auf Pasta. Auf kleine Brüste/große Brüste, Fußball/kein Sport, rauchen/nicht rauchen oder was auch immer man sich raus suchen will. Man wird für alles ein Für und ein Wider finden und man wird für alles Menschen finden denen es gefällt. Ist es deshalb gut oder schlecht? Sicher nicht. Ich finde, erlaubt ist was (individuell) gefällt.

    Keinem muss ein Mach E mit foliertem Verbrenner-Grill gefallen und keiner muss so einen Mach E fahren wenn er das nicht möchte. Der Rest ist sehr individuell und reine Geschmacksache. Damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn aber Diejenigen, die den nicht vorhandenen Grill folieren, von einem missglückten Designerstück reden, sollten sie vom Mach E von vornherein die Finger lassen.

    Ich kaufe mir kein Auto das ein „Designfehler“ ist um es dann mit einer Folie zu verschlimmern.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich hoffe einfach, dass Ford sich nicht irreführen lässt, dass die Kunden "anscheinend" sich einen Grill bei einem Elektroauto wünschen, um ihre konservative Haltung zu Autodesign zu verteidigen. Meiner Meinung nach, und das hat mich am Anfang am meisten davon abgehalten, den Mach E zu bestellen, dürfte der Mach E noch viel puristischer und futuristischer aussehen. Deswegen habe ich gerade die puristische Front am meisten gefeiert. Autos mit Grill habe ich genausoviele gesehen und gefahren wie die Standard Stadion Playlist mit "We are the Champions" von Queen nach einem Pokalsieg. So kreativ. Ich hoffe, die nächsten Mustang E Versionen werden noch mutiger und progressiver und lassen den alten Status Quo hinter sich. Wie sagte Mark Twain:

    Menschen mit neuen Ideen gelten so lange als Spinner bis sich die Sache durchgesetzt hat.

    Das gilt für den peinlichen Kampf der fossilen Hubraum for Fridays Zombies gegen Elektroautos wie für das Festhalten am Grill als Element eines "Autos". Das Neue wird sich durchsetzen. Als das iphone rauskam, reagierten die Leute allergisch auf den Touchscreen und wollten ihre Tasten zurück. Als Apple die CD Laufwerke wegliess, gab es einen Aufschrei. Heute gibt es CD´s etc auf dem Flohmarkt. Das ist dann auch irgendwie beruhigend, wie auch Musk´s Aussage beim Goldenen Lenkrad, als Schöneberger ihn fragte, welches Model von Tesla wohl das nächste goldene Lenkrad bekommen könnte, ... Musk: "Ich gehe davon aus, dass es bald kein Lenkrad mehr gibt". Fly me to the Mars ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn aber Diejenigen, die den nicht vorhandenen Grill folieren, von einem missglückten Designerstück reden, sollten sie vom Mach E von vornherein die Finger lassen.

    Ich kaufe mir kein Auto das ein „Designfehler“ ist um es dann mit einer Folie zu verschlimmern.

    Wo wird hier von einem "missglückten Designerstück" gesprochen?

  • Wo wird hier von einem "missglückten Designerstück" gesprochen?

    "Langweilig" "Fehler" "Einfache Ausführung", "Sieht nicht nach Auto aus" ... eine kleine Sammlung, was für ein ödes Auto wir besitzen (wir, die keinen GT oder Aufkleber vorne haben).

    Die pure Langweile also in Reihe gestern in Hilden.


    PS: das hättest aber nun wirklich auch selber nachlesen können hier.

  • Wäre jemand von euch so freundlich und könnte dem "Meister" Bernstein ausrichten, dass ich nicht mit ihm kommuniziere und er auf meine Kommentare nicht zu reagieren braucht?

    Evtl. 50Wendy, den ich an dieser Stell nochmal frage, wo wurde hier von einem "missglückten Designerstück" gesprochen?

    Diese Worte hat kein Mensch in den Mund genommen.

  • Wäre jemand von euch so freundlich und könnte dem "Meister" Bernstein ausrichten, dass ich nicht mit ihm kommuniziere und er auf meine Kommentare nicht zu reagieren braucht?

    Evtl. 50Wendy, den ich an dieser Stell nochmal frage, wo wurde hier von einem "missglückten Designerstück" gesprochen?

    Diese Worte hat kein Mensch in den Mund genommen.

    Könnte jemand dem Meister Unpaarhufer ausrichten, dass es Blockierfunktionen gibt. Und ich reagiere wann und wie ich will, Meister.

  • Unglaublich wie dieses Thema immer wieder die Emotionen hochkochen läßt. Scheinbar kann man über alles vernünftig reden nur darüber nicht. Bitte akzeptiert doch einfach alle Meinungen zum Design nach dem Motto "Leben und Leben lasssen",

    Danke an alle Beteiligten:)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Unglaublich wie dieses Thema immer wieder die Emotionen hochkochen läßt. Scheinbar kann man über alles vernünftig reden nur darüber nicht. Bitte akzeptiert doch einfach alle Meinungen zum Design nach dem Motto "Leben und Leben lasssen",

    Danke an alle Beteiligten:)

    das wirst / hast Du in JEDEM Elektrowagenforum haben, dass es massiven Gegenwind gibt, wenn Du Grill-Aufkleber oder Plastik Auspuffattrappen ans Auto klebst. Diese Emotion muss auch sein, sonst sehen die Autos in 10 Jahren immer noch aus wie die Stinkerkarren der Antike. Stillstand.

    • Offizieller Beitrag

    Beim folierten Grill erzielen wir keinen Kompromiss mehr. Es sind ja immer wieder dieselben Mitglieder mit denselben Meinungen, die hier in die Diskussion kommen.


    Und es ist der Diskussionskultur im Forum nicht förderlich, wenn man vom "rumheulen" oder dem ""Meister" Bernstein" spricht.


    Ich persönlich habe den Eindruck, dass Bernstein tatsächlich einiges von Design und Ästhetik versteht.

    Deshalb muss man puristisches Design nicht gut finden und kann einen folierten Grill auch mögen.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen!


    Jeder kann selbstverständlich seine Meinung hier kund tun. Aber bitte unterlässt es, anderen mit unschönen Worten eine falsche Meinung anzuhängen. Das endet leider immer in einer verbalen Schlägerei 🤕😉

  • letztlich ist auch in Designforen, sogar Architektenforen immer gut was los, ich finde das eher förderlich. Ist die Bauhaus Form die richtige, oder das Nikolaus Haus ? Es ist immer eine (meist wegweisende) Richtungsentscheidung in der Formsprache. Wie bei E Autos. Ich zB kämpfe seit langem mit großer Leidenschaft gegen die fossile Designsprache, weil sie mich zutiefst langweilt, jene Front, wie man sie "halt macht" um ein "richtiges" Auto zu gestalten. Wahrscheinlich bin ich dann eher wie Musk, der immer zu gerne Science Fiction Filme geschaut hat wie von Kubrick usw und neue Welten und Denkweisen als die spannenderen empfindet. Nice week.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

    • Unter "Bernstein" steht "Meister", man darf ihn aber nicht so nennen?
    • Man möge tatsächlich einiges von Design und Ästhetik verstehen, aber man möge auch die Meinung anderer respektieren.
    • Wenn mir der Kontrast an der Front gefällt, dann ist das Geschmacksache und das kann mir kein "Designer" ausreden.

    • #158
  • Ich kann mich der Einstellung Bernsteins anschließen.

    Form folgt Funktion.

    Ein E-Auto benötigt nun einmal keinen Grill mehr, warum dann nicht das Design neu denken?

    Sollte es Fahrzeuge geben, die ausschließlich in Städten fahren, muss man auf die Aerodynamik keine Rücksicht mehr nehmen und vor allem kürzere, höhere Wagen bauen, auf Grund der Parkplatzsituation.


    Wenn man mal ehrlich ist, konnte man viele Fahrzeuge gar nicht mehr auseinander halten. Hauptunterscheidungsmerkmal waren doch nur noch die Rückleuchten oder der etwas anders gestaltete Frontgrill.


    Trotzdem, ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand einen Kuhfänger an die Front schrauben würde, wenn es erlaubt wäre.

    Von mir aus klebt sich jemand auch einen Fake-Auspuff ans Heck.

    Wenn's schee moacht ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ...

    Ich zB kämpfe seit langem mit großer Leidenschaft gegen die fossile Designsprache, weil sie mich zutiefst langweilig, jene Front, wie man sie "halt macht" um ein "richtiges" Auto zu gestalten.

    Wie ist es denn mit dem ausgeprägten Vorbau, die „Motorhaube“ mit Proportionen eines Verbrenners, die den Mach E so gelungen auszeichnet aber eigentlich abfallen könnte wie bei Tesla, EQS usw.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ne ne, das is ja innovatives Design, das verstehen wir nur nicht.

    Die sinnfreie Form der Front darf/muss ja bestehen bleiben, aber designtechnisch abgesetzt darf sie nicht sein - das ähnelt ja zu sehr nem Verbenner ^^     :/

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wir kommen hier sicher nicht zu einer gemeinsamen Überzeugung. Also lasst uns doch darin einig sein, dass es individueller Geschmack ist, was als "schön" empfunden wird und es da kein richtig und falsch gibt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn ich mich nicht täusche waren sich viele hier darüber schon öfters einig.

    Unterschiedliche Menschen, Wünsche, Vorstellung von Geschmack - bis der ein oder andere extreme dann wieder meint hier einen raushauen zu müssen...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Es kommt wirklich darauf an, in welcher Werkstatt du die Folierung machen lassen möchtest. Es gibt einige günstigere Anbieter, bei den die Qualität leider nicht so gut ist. Genauso gibt es auch eine gute Qualität zu einem Preis, der mir unverschämt erscheint. Dazu muss ich anmerken, dass wir in Bremen hier mit Sunny Design echt Glück haben. Die Vollfolierung gegenüber der herkömmlichen Lackierung ist hier preislich einfach unschlagbar. Man kann sogar zwischen bis zu 2000 (!) verschiedenen Folien wählen, da ist etwas für jeden dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Helene22 ()