Carbonized Grey mit “neue” Grille

  • Tempo 130 wird geopfert und dafür Cannabis legalisiert.

    Das passt wie die Faust aufs Auge.

    Was ja beides nicht schlecht wäre, wenn es eingeführt würde.
    Alkohol als "legale" Droge ist ja auch salonfähig, warum also nicht Cannabis mit seinen durchaus auch sehr positiven Eigenschaften. Das würde z.B. vielen Schmerzpatienten das leben deutlich erleichtern.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Jein.

    Cannabis ist auch nicht zu unterschätzen.

    Es kann schwerste Psychosen auslösen.

    Da bleibt dir nur die Klapse.


    Aber es stimmt schon.

    Auf der einen Seite ist Alkohol erlaubt und Cannabis verboten.

    Ich habe jedenfalls noch nie agressive Bekiffte gesehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nee, die sind dann eher tiefenentspannt :D:D:D
    Aber es ist halt wie immer, die Dosis macht das Gift.
    Auch wenn ich schon lange keine Cannabisprodukte mehr zu mir genommen habe,
    so kenne ich es doch noch aus meiner Jugend und lustig war es damals allemal.
    Nun bilde ich mir ein, die paar Joints hätten meinem Hirn nicht ernsthaft geschadet, zumindest nicht mehr als mein damaliger Alkoholkonsum. Ich muss aber auch sagen, dass ich weder das Eine noch das Andere jemals exzessiv genutzt habe. Ich kenne aber auch einen Fall, da war das damals anders und das merkt man ihm heute noch an :)
    Von daher hast du sicher recht. Cannabis kann auch schaden, wenn man es übertreibt, aber das ist bei fast allem so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Durch die Folie bleibt der Mustang wertstabil da die Front weniger Steinschläge abkriegt :) Schützt und sieht für mich stimmig aus



    Übrigens, den folierten Grill find ich super.

    Jetzt schaut's schon mehr nach Auto aus. 😉

    Ja, den Fehler das die Designer bei der einfachen Ausführung die optisch aufwertende Front vergessen haben, wurde ja nun bei der GT Ausführung korregiert. Mit Verbrennerrelikt hat eine aufgewertete Front nichts zu tun. Ich sehe da bei Ford eher eine hohe Kostenersparnis.

  • Doch es hat schon Andeutungen von den Grünen gegeben, dass das tempolimit anderen Sachen geopfert wird. Kann also echt sein, dass noch 4 Jahre geheizt werden darf. Mir aber mittlerweile komplett egal. Hätte mit Limit kein Problem

    Ist doch perfekt, dass es kein Tempolimit gibt. Ich fühl mich jedenfalls zu jung dafür8)


    Im Ernst: Was soll die ganze Assistenzsoftware im Auto, wenn ich dann nur noch 130 oder sogar weniger fahren "darf"? Wenn ich Geld für Assistenzsoftware ausgebe, dann soll sie mir sicheres Fahren bis 180-200km/h ermöglichen.....


    Außerdem können und sollen die Autohersteller ruhig ein paar Euro mehr in bessere, hochgeschwindigkeitstaugliche Fahrwerke investieren, dient am Ende unserer aller Sicherheit!


    Und gerade die Akkuentwicklung wird von der Abwesenheit eines Tempolimits profitieren: Schnellere Entwicklung zu mehr Reichweite, besserer Haltbarkeit usw...


    Ok, VW hat jetzt natürlich ein Problem: Die ID3/4 Reihe ist mit 160km/h Höchstgeschwindigkeit eindeutig zu langsam...... Aber VW kann ja den Bonus des Vorstandsvorsitzenden kürzen, wenn Sie jetzt ein paar Euro mehr pro Auto für ein besseres Produkt ausgeben müssen....

  • Ja, den Fehler das die Designer bei der einfachen Ausführung die optisch aufwertende Front vergessen haben, wurde ja nun bei der GT Ausführung korregiert. Mit Verbrennerrelikt hat eine aufgewertete Front nichts zu tun. Ich sehe da bei Ford eher eine hohe Kostenersparnis.

    Fehlt nur noch die aufwertende Flanke mit Fakewood - schliesslich waren Autos nebst mit Kühlergrill auch mal mit Holzplanken (und Chasis) unterwegs. 😂


    Bei mir brauchts an der Front gar nix mehr um aufzuwerten, erst recht keine Plastik Aplikation.


    Aber ja - wie wir Schweizer sagen:

    Es isch wiä Güllä füärä, Gschmacksach! 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ja, den Fehler das die Designer bei der einfachen Ausführung die optisch aufwertende Front vergessen haben, wurde ja nun bei der GT Ausführung korregiert. Mit Verbrennerrelikt hat eine aufgewertete Front nichts zu tun. Ich sehe da bei Ford eher eine hohe Kostenersparnis.

    Leck o mio, jetzt wird´s dann Satire. "Aufgewertete Front" bei einem Elektroauto durch einen Verbrenner Grill. Ich muss dann schon langsam wirklich lachen. Die Designer von Ford (sicherlich Amateure) haben mit der Front bei der "einfachen" Ausführung einen "Fehler" gemacht. Das muss man denen mal erzählen. Kostenersparnis? Durch die geschlossene, moderne Front ? Erzähl mal, was spart da Kosten ? Also mal ehrlich, hier liest man folgendes: Nur durch einen Grill ist der Mach E "ein richtiges" Auto, der Nicht-GT ist "langweilig" ... Ich sag es wie es ist: Ihr habt das falsche Auto, kauft Euch nen stinkenden Verbrenner mit großem Grill, aber bitte nicht die Arbeit von Designern, die die Sprache der Moderne formen beurteilen... das ist abstrus. PS: die Designer von Apple haben den Touchscreen beim iphone eingeführt, weil die Wahlscheibe oder Tastatur zu teuer waren ... Das "richtige" Telefon haben sie dabei schlichtweg vergessen ... Heidewitzka ! PS 2: wenn ich nun die "Front" mit einem Blumenmotiv foliere, was inhaltlich genauso Unsinn ist wie ein Grill, habe ich das Auto dann endlich auch "richtig" ?

  • wenn ich nun die "Front" mit einem Blumenmotiv foliere, was inhaltlich genauso Unsinn ist wie ein Grill, habe ich das Auto dann endlich auch "richtig" ?

    Wenn du das gemacht hast, zeigst du uns aber hoffentlich auch gute Bilder davon 🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Icvh muß da Bernstein schon recht geben. Ich war am Anfang auch fast versucht einen Grill durch Folie nachzuahmen, aber es ist wohl doch nur ein nachhängen an die "gute alte" Verbrennerzeit. Im Grunde ist die cleane E Auto Front schon cool. Besondes gelungen beim Mach e. Deutlich weniger gelungen übrigens beim M3, finde ich.

    Also eigentlich nur die Macht der Gewohnheit

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Manchen gefällt der stärkere Kontrast, manchen nicht.

    Ob das jetzt komplett schwarz ist, oder ein Wabenmuster dargestellt wird, ist doch vollkommen schnuppe.

    Warum sich einige wenige hier deswegen so aufplustern, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Wahrscheinlich haben sie selber genug Verbrenner in der Garage stehen und wollen das schönere Aussehen deren Front für sich alleine beanspruchen.

    Schon manch eigenartige Zeitgenossen hier unterwegs.

    Übrigens, in den USA hat der gemeine Mach E auch den Spitznamen "Mustach E", wegen seiner lustigen Front, die an ein grinsendes Gesicht mit einen Schnurrbart erinnert. ;)

  • ähh, nö. Es geht nicht nicht um Kontrast. Es geht um den Inhalt, der mit Grillfolie schlichtweg den Wagen zur Karikatur für "Fridays for Hubraum" macht. Auch eine Folie mit 60er Jahren Fliesenspiegel schafft Kontrast, hätte sogar mehr individuelles Aussehen als ein einschläferndes 1:1 Grillmotiv. Exakt, ich (der eigenartige Zeitgenosse) habe mehrere Mustang in der "Garage" stehen, und weil ich die habe, will ich kein Fake Verbrenner Elektroauto. Es langweilt mich. Wie kreativ: was foliere ich auf ein Elektroauto vorne: einen Grill. Wow. Welche individuele Kreativität. Finde es mittlerweile echt amüsant, dass hier 95% der Mitglieder im Forum gesagt wird, sie haben ein Auto gekauft dessen Front langweilig und nicht so schön ist wie die fossilen antiken Kutschen. Das mit dem Mustach E und dem Schnurrbart finde ich sogar eher cool und beweist gewisse Ironie für einen mexikanischen Mustang, glaube sogar daran, dass die Designer diese Gedanken hatten, aber das ist was vielen fehlt, die ihr altes Weltbild um einen aggressiven Grill Verbrenner Look aufbauen: etwas Selbstironie und eine gesunde neue Einstellung zu einem Design der Moderne.

    Zum Mustach E noch ein schöner Roadsong für das Treffen heute ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie manche hier den anderen ihren persönlichen Geschmack aufdrängen wollen ist wirklich nicht mehr normal. Ob etwas angemessen oder modern oder kacke ist, ist immernoch Geschmackssache. Egal wer und egal wie aggressiv derjenige seinen Geschmack vertritt. Immer wieder das selbe zu sagen macht es nicht wahrer.

  • Wie manche hier den anderen ihren persönlichen Geschmack aufdrängen wollen ist wirklich nicht mehr normal. Ob etwas angemessen oder modern oder kacke ist, ist immernoch Geschmackssache. Egal wer und egal wie aggressiv derjenige seinen Geschmack vertritt. Immer wieder das selbe zu sagen macht es nicht wahrer.

    ähh, sorry. Wie manche hier die Mehrzahl der Mach E´s bezeichnen ("langweilig, nicht schön, Fehler der Ford Designer"), das ist dann angemessen und Geschmacksfreiheit, aber umgekehrt kommt sofort das große Geheule.

  • wir (die Mustangtruppe Alsace) werden den GT der gestern kam als Concept Car vorne reduzieren, das Teil vorne wird heute ausgebaut und lackiert, um dann zu Fotoshootings in die Provence zu fahren. Fände es gut, wenn Ford als Option einen GT baut der keinen Grill hat und sich der Moderne und frischerem Design mehr anschliesst. Das werde ich auch dem Product Manager der Kontakt aufgenommen hatte mitteilen als Wunsch. Dann wäre ich sofort dabei bei einer GT Bestellung. Vielleicht kommtja der GT noch als white edition. Ich will aber auf jeden Fall keinen Audi oder Daimler.

  • ähh, sorry. Wie manche hier die Mehrzahl der Mach E´s bezeichnen ("langweilig, nicht schön, Fehler der Ford Designer"), das ist dann angemessen und Geschmacksfreiheit, aber umgekehrt kommt sofort das große Geheule.

    der einzige der hier rumheult ist aber wohl der Herr Bernstein. Der Rest hier ist eigentlich sehr offen.

  • Gut, wenn man noch bessere Mustangexperten im Team hat. Mathis, unser Mustang Papst, immerhin Besitzer von über 30 Ponys, hat gerade ein Statement von Joe Piaskowski rausgekramt in einem US Magazin Interview, und die Form des Mach E vorne ist genau so gewollt, es ist weder ein "Schnurrbart" noch ein langweiliges Design sondern, ich zitiere ihn:

    "We wanted to show an upside down horseshoe"

    PS: Joe ist der Design Director von Ford, dessen Arbeit hier einige "Mustang-Fachleute" als "Fehler" ansehen und sich lieber Aufkleber drankleben.

    Der Grund, den GT noch mit einem Grill auszustatten, ist ein Zugeständnis, weil noch nicht alle in der Moderne angekommen sind, v.a. in der Mustangszene. Also ein rein wirtschaftlich orientierter Grund, kein Designgrund “They didn’t want to shock the customer too much and are offering something that is a stepping stone”.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()