Winterreifen

  • Ich habe hier einmal eine Vorlage für die Werkstatt erstellt, auf der die Aufnahmepunkte für die Hebebühne gekennzeichnet sind.


    mach-e-forum.de/ford/attachment/3996/

    ... sehr schön!

    Bei den beiden Details sieht man es zwar deutlich, allerdings sollten die Markierungen im "Grundriss" noch etwas nach aussen rutschen, vom Rahmen des Akku-Packs weg.

    Nur zur Sicherheit?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... sehr schön!

    Bei den beiden Details sieht man es zwar deutlich, allerdings sollten die Markierungen im "Grundriss" noch etwas nach aussen rutschen, vom Rahmen des Akku-Packs weg.

    Nur zur Sicherheit?

    Ich habe die Grafik nicht erstellt, sondern aus einem Youtube-Video (geklaut). :P

    Nur die Pfeile habe ich etwas hervorgehoben, da die sonst grau-in-grau schlecht zu erkennen gewesen wären. Da man sich sowieso nach den Pfeilen bücken muss, sehe ich es als nicht so relevant an.


    Ich habe morgen meinen Reifenwechsel-Termin und nehme an, meine Werkstatt hatte bisher noch keinen Mach-E auf der Hebebühne. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Und da ich schon dabei bin, kann ich es auch hier gleich posten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich habe die Grafik nicht erstellt, sondern aus einem Youtube-Video (geklaut). :P

    Nur die Pfeile habe ich etwas hervorgehoben, da die sonst grau-in-grau schlecht zu erkennen gewesen wären. Da man sich sowieso nach den Pfeilen bücken muss, sehe ich es als nicht so relevant an.


    Ich habe morgen meinen Reifenwechsel-Termin und nehme an, meine Werkstatt hatte bisher noch keinen Mach-E auf der Hebebühne. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Und da ich schon dabei bin, kann ich es auch hier gleich posten.

    ... genau diesen YouTube-Link habe ich meiner Reifenwerkstatt vor der Montage gemailt, hat auch gut geklappt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe die Datei um ein Foto des Aufnahmepunkts ergänzt.

    Dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich habe meine Winterreifen heute selber draufgemacht. Normaler Rangierwagenheber. Sind ja die Pfeile zu sehen. Klappt ohne Probleme

    Hab' ebenfalls selbst die Reifen gewechselt, geht grundsätzlich ohne Probleme. Pfeilchen beim Ansetzen des Wagenhebers beachten.


    Einzig die Alarmanlage hat zunächst beim Hochheben und auch Runterlassen ungewollt ihren Dienst getan, obwohl ich sie vorsorglich am Hauptbildschirm deaktiviert hatte. Nach dem 2ten Reifen war sie dann ruhig :/ Kennt da jemand die Logik dahinter? In der Ford-App kam bei den ersten beiden Warnungen die Meldung, dass ungewöhnliche Aktivitäten im Gange sind. Dann waren es zwei Mal ungewöhnliche Neigungsbewegungen, nach dem Wechsel auf die andere Seite kam nichts mehr.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Also ich hatte das Handy im Auto liegen, da kam keine Meldung der Alarmanlage

    Danke für den Hinweis, das wird's gewesen sein da ich nach dem Alarm beim 2ten Reifen die Autotür kurz geöffnet hatte und das Auto dann auch nicht mehr von selbst zusperrte da ich das Handy auf den Sitz gelegt hatte. Man lernt nie aus ;)

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Habe auch Winterreifen drauf.

    Goodyear keine Ahnung.

    Steht SUV drauf. Muss ich reklamieren, weil ist ja ne Schräghecklimousine. :D


    Original Felgen 18" mit Reifen 1636 eur mit Montage.

  • Habe mir jetzt die Sommerreifen (18 Zoll) runter montieren lassen und neue WR (nur die Gummi) für 772,50 € montieren lassen. Zurück kostet wieder 75 €. So gehe ich jetzt mal durch diesen Winter beim meinem RW. :S

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • https://www.felgenshop.de/deze…0-0l-mach-e-100kw-136-ps/


    Würde mir gerne die Felgen für meinen RWD SR kaufen und 235/40 draufziehen lassen. Auf der Seite steht Eintragungsfrei. Ebenfalls ist ein Gutachten vom TÜV Austria dabei.

    Kann ich die einfach so benutzen? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

    Alternativ die 18 Zoll mit 225/60

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • https://www.felgenshop.de/deze…0-0l-mach-e-100kw-136-ps/


    Würde mir gerne die Felgen für meinen RWD SR kaufen und 235/40 draufziehen lassen. Auf der Seite steht Eintragungsfrei. Ebenfalls ist ein Gutachten vom TÜV Austria dabei.

    Kann ich die einfach so benutzen? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

    Alternativ die 18 Zoll mit 225/60

    ja, darfst Du.

    Ist ein Gutachten für die Freigabe für den Mach E SR dabei.

    Wenn Du Gutachten anzeigen anklickst, dann nochmals oben links auf Gutachten PDF klicken.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe Probleme für meinen GT Felgen für die Winterreifen zu finden.


    Weiß einer zufällig ob es schon Felgen für den GT gibt? Bzw. passen die 18 Zöller vom RWD auf den GT?

    Was steht denn im COC (bzw. Fahrzeugschein)?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Wirhatten doch vor einiger zeit mal die Frage nach einem Dokument für die WR des AWD. Ich habe das heute von meinem Händler bekommen und stelle es hier mal ein.

    Darin steht , dass der Lastindex mindestens dem der Serienbereifung entsprechen muß(AWD 103).

    Somit ist klar geregelt, dass keine 99er zulässig sind


    https://mach-e-forum.de/ford/a…bescheinigung-mach-e-pdf/

    Schau hier mal rein, ob der GT drin steht.

  • Sorry, hatte viel um die Ohren xD


    passt leider nicht, aber vielen Dank!


    Muss schauen wo ich schnell passende Felgen kriege... die Originalen AWD Felgen kann mein freundlicher erst frühestens ende Dezember liefern.

  • Meine AWD Sommer liegen hier ungefahren herum.

    Kannst du haben, allerdings mit Original-Sommergummi. Abholung in Österreich.:/

    Ich möchte im Frühjahr schauen welche Felgen dann so angeboten werden.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24