Winterreifen

  • Ja bei mir das gleiche, habe auch den 18er Satz genommen. Wegen der Zulassung für die AWD Modelle hat Ford ja die Freigabe nachgereicht. Aber habt ihr da eigentlich etwas mitbekommen für den fall der Fälle?

    Also ich nicht, wie ist das bei einer Kontrolle?

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ändert nichts daran,. dass die für die ersten AWD nicht zugelassen sind.
    Die stehen weder im Fahrzeugschein, noch im Brief und auch nicht in der COC.

    Die 18" wurden nachhomologisiert. Du bekommst ein entsprechendes Schreiben zu den Rädern dazu.

    Aber wenn Du 19" bestellt hast, ist das Problem natürlich ein anderes.

    Empfehlen würde ich die 19" aber nicht. Die werden auf Salz nicht gut zu sprechen sein.

  • Ja bei mir das gleiche, habe auch den 18er Satz genommen. Wegen der Zulassung für die AWD Modelle hat Ford ja die Freigabe nachgereicht. Aber habt ihr da eigentlich etwas mitbekommen für den fall der Fälle?

    Also ich nicht, wie ist das bei einer Kontrolle?

    Was soll da passieren?

    Das Schreiben im Handschuhfach ergänzt die CoC.

  • Wenn die AWD 19er von Ford durch die 18er "nachharmonisiert" wurden, dann wäre es super dieses Schriftstück leserlich hier hochzuladen und den Suchenden mitzuteilen. Ansonsten drehen wir uns im Kreis.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Ich habe ein kleines Problem mit meinen Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005

    Die Reifen wurden am Mittwoch montiert und hatten danach ein Problem mit den Sensoren. Es wurde auf allen Reifen ein falscher Luftdruck angezeigt.

    Nach einem Reset der Sensoren und ein paar gefahrenen km war dann alles gut.

    Am Freitag Morgen hatte ich laut Anzeige in jedem Reifen 0,1 bar zu wenig Druck drin. Also bin ich nach der Arbeit an eine Lufttankstelle und habe die Reifen auf die benötigten 2,5 und 2,8 bar eingestellt. Die Lufttanke war so eine moderne, wo man am Display den gewünschten Druck einstellt und das Gerät dann alles selber nachfüllt.
    Laut Anzeige im Display der Lufttanke waren im Übrigen in allen 4 Reifen zwischen 0,2 und 0,3 bar zu wenig drin.

    Danach war alles ok, aber gestern Abend hat das Pony wieder komplett unterschiedliche Werte und in 2 Reifen zu wenig Luftdruck angezeigt.

    Kann das an der Aussentemperatur liegen? Freitag Mittag waren schöne 15° und gestern Abend nur 3°.

    Oder kommt das Pony durcheinander wenn die Sensoren nicht an der gleichen Stelle montiert werden, wo sie vorher auch drauf waren? Woher weiß der MME welcher Sensor z.B. vorne rechts dran ist.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Es reicht schon, wenn das Auto im Freien nur seitlich von der Sonne beschienen wird, um 0,1 - 0,2 bar Differenz zur Schattenseite zu haben. Keine Panik!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das mit den Seiten für die korrekte Anzeige kann der Händler machen. Hat dazu ein extra Gerät.

    Die Abweichungen durch temperaturänderungen sind normal. Kalte Luft hat weniger Volumen als warme. Aber es sollte an allen Reifen gleichmäßig sein

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Bei mir ist das auch so, unabhängig ob Sommer oder Winterreifen. Da genügt es, wenn das Auto auf einer Seite in der Sonne steht, schon steigt der Luftdruck um 0,1 bis 0,2 °C


    Gruß Wolfgang


    Es reicht schon, wenn das Auto im Freien nur seitlich von der Sonne beschienen wird, um 0,1 - 0,2 bar Differenz zur Schattenseite zu haben. Keine Panik!

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    das ist leider ganz normal

    ändert sich wenn du ein paar km gefahren bist

    auf der Autobahn noch viel mehr

    je nachdem wie du parkst macht die Sonne auch was aus


    und wenn du das dann mit Ford Pass vergleichst bekommst du graue Haare

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • und wenn du das dann mit Ford Pass vergleichst bekommst du graue Haare

    Grauer als bei mir geht's nicht mehr ;)

    Ich habe Kinder...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Grauer als bei mir geht's nicht mehr ;)

    Ich habe Kinder...

    ich habe eine Enkel-Tochter

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich habe eine Enkel-Tochter

    Zählt nicht! Enkel dürfen alles was den eigenen Kindern verboten wurde...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB