Ladekarte von Ford nur Ionity möglich ??

  • Vielleicht sind die 0,25 € auch nur der Nettopreis ohne MWSt, aber wenn man da die 19% draufrechnet, sind es trotzdem nur 0,30 € (gerundet).

    Auf 31ct komme ich da auch nicht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • habe eben an meinem eigenen Beispiel weiter oben überprüft, es stehen wieder 0,3125 EUR pro kwH in der FordPass App

    Mist, du hast recht... Bei mir auch (BAB Rasthof Bruchsal West)

    Haben wir wohl den Billig-Laden-Dienstag verpasst!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mist, du hast recht... Bei mir auch (BAB Rasthof Bruchsal West)

    Haben wir wohl den Billig-Laden-Dienstag verpasst!

    Shit... dafür waren wir am Montag beim Billigladetag bei Aldi :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Haben auch nen 150kW Aldi im Nachbarort, aber der ist noch nicht aktiv.
    Ist leider schon peinlich, da jeden Tag ein EV dort steht und das Herrchen versucht den Ladeport zu starten.

    Habe Aldi Süd schon angeschrieben, aber die machen da gar keine Aussage wann das Ding ans Netz geht.
    Ist wohl auch nur ne Kundenfangstation, die erst in Betrieb geht, wenn sie das auch abrechnen können.

    Wie mit den Pfandautomaten am Anfang vom Plastikpfand; die Rückgabeautomaten hatten alle, aber funktioniert hat nur der "Verkauf" der Plastikbomber...

    ...und nebenbei wurde das Pfand eingesteckt!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • wenn ich zu Aldi fahre, sind alle Ladeports immer belegt, ich habe es jetzt aufgegeben.

    Gestern mal wieder Lidl geladen, schaltet aber automatisch nach 1 Stunde ab.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wenn ich zu Aldi fahre, sind alle Ladeports immer belegt, ich habe es jetzt aufgegeben.

    Gestern mal wieder Lidl geladen, schaltet aber automatisch nach 1 Stunde ab.

    Kommt bei uns sehr auf den Wochentag und die Uhrzeit an.
    Wenn meine Frau um 14 Uhr von der Arbeit kommt war bisher fast immer einer Platz (von zwei) frei oder es wurde kurz darauf frei. Letztens waren wir Samstags um 18 Uhr dort, da waren beide belegt und es haben schon zwei weitere Autos gewartet. Das war an dem Samstag zwar eine Ausnahme, aber am WE ist es generell schwieriger einen freien Slot zu finden. Unter der Woche vor 16 Uhr ist bei uns sehr häufig mindestens mal ein Platz frei. Jetzt gerade ist meine Frau auch wieder beim Aldi und das Pony steht am Futtertrog. Wie man übrigens unten rechts in der Graphik schön erkennen kann, halten sich unsere Kosten für 100 gefahrene km stark in Grenzen :)


    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich zu Aldi fahre, sind alle Ladeports immer belegt, ich habe es jetzt aufgegeben.

    Gestern mal wieder Lidl geladen, schaltet aber automatisch nach 1 Stunde ab.

    nach 1 Stunde schaltet auch Aldi ab, ist wohl normal bei diesen kostenfreien Discountern. Ist aber nett genug

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nach 1 Stunde schaltet auch Aldi ab, ist wohl normal bei diesen kostenfreien Discountern. Ist aber nett genug

    Wir fahren meistens so mit 20% SoC zum Laden und haben noch nie länger als 45 Minuten geladen.
    Warum reicht das bei dir nicht? Wieviel kann eure Ladestation beim Aldi? Schafft die keine 75kWh, wenn zwei Autos dran stehen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Wir fahren meistens so mit 20% SoC zum Laden und haben noch nie länger als 45 Minuten geladen.
    Warum reicht das bei dir nicht? Wieviel kann eure Ladestation beim Aldi? Schafft die keine 75kWh, wenn zwei Autos dran stehen?

    also letztens waren es ein Mini am CCS und ich, ein ZOE am Typ 2 und da war die Leistung bei 30 kW oder so obwohl die bis zu 150 schafft.


    aber ich stehe da normalerweise auch nur bis 80 % rund 40-50 Minuten. Aber ich weiß, dass Aldi nach 1 Stunde abschaltet, nicht aus eigener Erfahrung sonder Bericht eines Kollegen.

  • Und bei Lidl nur mit 11 kw, bei Aldi 50 kw und anderorts 75 kw

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Und bei Lidl nur mit 11 kw, bei Aldi 50 kw und anderorts 75 kw

    11 kw mit Typ 2

    Aldi mit CCS schafft bis zu 150

    bitte sortieren

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Kommt auf den Aldi an. Hier ums Ort gibt es zwei mit Ladern, beides Triplecharger mit 22kW AC (11kW für uns) und 20kW CCS & CHAdeMO. Dazu nur ein Parkplatz nutzbar, obwohl der Lader gleichzeitig zwei Autos könnte (AC & DC, CCS und CHAdeMO zusammen geht leider nicht). Verhältnismäßig nutzlos die Dinger.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • 11 kw mit Typ 2

    Aldi mit CCS schafft bis zu 150

    bitte sortieren

    Lidl hat nur AC Lader mit 22 kw und das Pony zieht aber nur 11 kw bei AC

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich kann meine Karte wohl direkt verkaufen oder wegwerfen.

    In meinem Bewegungskreis würde ich schon mal laden, aber es gibt sogut wie keine Ionity Stationen 😣

  • Stell Dir mal vor, du mußt plötzlich mit dem Pony eine weitere Strecke zurücklegen oder gar in Urlaub fahren ;)

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Ich kann meine Karte wohl direkt verkaufen oder wegwerfen.

    In meinem Bewegungskreis würde ich schon mal laden, aber es gibt sogut wie keine Ionity Stationen 😣

    Naja, wegwerfen solltest Du sie nicht. Zum Einen bekommst Du den Strom im ersten Jahr für 31 Cent ohne weitere Kosten und Schnelladen macht ja Sinn, wenn man längere Strecken zurücklegt, mal will dem Akku ja nicht unnötig Schaden zufügen.

    Ich werde wohl weiterhin bei IONITY bleiben, auch wenn ich 159 Euro Jahresgebühr berappen muß um weiterhin 31 Cent zu zahlen. Ich war jetzt ein paar mal bei ENBW mit 150 Kw Ladern, aber wenn sich ein Zweiter hinzugesellt bleiben plötzlich nur noch 76 Kw übrig und das noch für 48 Cent.

    Zum Anderen sollte man eh immer mehrere Ladekarten / Apps parat haben falls es eng wird. Der Knaller war allerdings letzten Sonntag eine ARAL Pulse. ENBW hat nicht funktioniert (obwohl es ein Partnerunternehmen ist) und mit der FORD Ladekarte durfte ich 90 Cent bezahlen.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Huyndai hat übrigens bessere Verträge mit Ionity wie Ford. Dort müssen im ersten Jahr nur 29 ct/kwh gezahlt werden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Naja, wegwerfen solltest Du sie nicht. Zum Einen bekommst Du den Strom im ersten Jahr für 31 Cent ohne weitere Kosten und Schnelladen macht ja Sinn, wenn man längere Strecken zurücklegt, mal will dem Akku ja nicht unnötig Schaden zufügen.

    Werde sie nicht wegwerfen! Versteh mich nicht falsch, das ist für mich kein Ladenetzwerk, wenn nicht in/um/an allen größeren Städten was zu finden ist.

    Es ist ein guter Preis für 31ct aber sehr selten auffindbar.


    Ein paar Tage an der Mosel-Saar stehen demnächst mit Pony und Fahrrad an.

    ABRP hat alle Ladestopps mit Aldi geplant ;) Ionity ist da nicht zu finden.


    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022