Mustang Mach E Serviceintervall

  • Heutiges Telefonat mit "meinem" Verkäufer.


    Das Serviceintervall für den Mach E wird 1 Jahr bzw. 23.000 km betragen, je nachdem was zuerst eintritt.


    Woher die 23.000 km kommen?

    Wahrscheinlich aus der durchschnittlichen Jahresfahrleistung in dieser Fahrzeugklasse, aber das ist nur eine Vermutung.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • was wollen die denn schon nach einem Jahr

    daran machen? Das sieht zbs bei Tesla ganz anders aus!!!!

  • Vielleicht habt ihr meinen Post von heute Morgen gelesen. Dies ist eine Wichtige Frage. Was Händler zur Zeit sagen, ist - so meine Erfahrung - nicht wirklich belastbar. In vielen Händler initiierte Punkten, die hier im Forum angesprochen wurden, habe ich Ford selber befragt und viele wurden dementiert.


    Schreibt diesen Punkt bitte unter meinen Post von heute morgen. Dort sammel ich diese Fragen für die vier Termine im September.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Das Pony hat ja schon noch ein paar Teile, die einer gewissen Kontrolle bedürfen. Z. B. Bremsen, Scheibenwischer, Reifen.


    Bei Tesla kann der Wartungsintervall wahrscheinlich schon deshalb länger sein, weil diverse Teile (siehe Kühlaggregat) ohnehin einen vorzeitigen Werkstattaufenthalt erfordern und dann die erforderlichen wenigen Wartungsarbeiten gleich mitgemacht werden 😂

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Hyundai hat ebenfalls ein einjähriges Wartungsintervall.


    Ich denke, dass die Hersteller Erfahrungen sammeln müssen. Wir sind schließlich die Conquest adores der Ford E-Mobilität. An wird mit uns lernen. Solange das nicht die Welt kostet, habe ich nichts dagegen. Bei Hyundai dauert der ganze Spaß keine Stunde und man kann drauf warten. In der Regel wird bei solchen Inspektionen auch neue Software aufgespielt. Aber der Mustang kann ja OTA!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Waldemar

    Hat den Titel des Themas von „Serviceintervall“ zu „Mustang Mach E Serviceintervall“ geändert.
  • Auf der amerikanischen Seite habe ich 2 Jahre / 30.000km gefunden.

    Aber das stehen auch andere techn. Daten. So hat der Mach E mit dem Standart Akku angeblich "nur" 317 NM und nur der RWD mit dem Extended Akku 410NM. Bei Ford D haben alle mit Standart Akku 410 NM

  • Das habe ich gefunden, 30'000km alle 2 Jahre. Ist doch eher angemessen für einen Elektro.

    https://www.ford.de/content/da…ce_Wartungsintervalle.pdf



    Da macht der "All inclusive" Ansatz des Leasing nochmals weniger Sinn! Bin gespannt auf die Schweizer Leasing-Bedingungen.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • In der FordPass App sind jetzt auch die Wartungsintervalle zu sehen, alle 30.000 km.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • In der FordPass App sind jetzt auch die Wartungsintervalle zu sehen, alle 30.000 km.

    Ach das geht ja.

    Das plus niedrige Wartungskosten... der Grund, warum ich auf reine E-Autos stehe :D


    Wenn ich da meinen 1.5er Diesel Focus sehe.

    Alle 15 000 km Ölwechsel bzw. dynamischer Ölwechsel, wenn der Boardcomputer das sagt.

    Am Anfang musste ich zwischen 6 - 8000 km zum Ölwechsel und der ist bei Ford ja nicht billig.

    Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass Ford die Kosten übernommen hatte.

    Mit neuer Software wurde das Problem etwas entschärft.

    Bin aber echt froh, wenn das ein Ende hat.

  • Genau. In der App steht 2 Jahre/30.000 km.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Bei mit (noch) 30‘000km 😢

    Die fahre ich in einem Jahr…. wenn der MME nicht Monate halb defekt wäre! 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung