Defekt CCS Laden?!

  • Ist ziemlich ähnlich wie bei Sync 4 aber doch etwas anders . Die FordPass App Kundenhotline hat mir empfohlen es so zu reseten wie ich es vorhin beschrieben habe.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Reset, wie es in der BA beschrieben wird, ist nicht zielführend?

    Gute Frage , so wie ich es gemacht habe hat alle Probleme die vorher da waren beseitigt. Schlüssel wird erkannt , 2 Handys werden erkannt das Laden funktioniert bis jetzt überall, alles tutti.

    Seither keine Probleme mehr.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Kleines Update, die Ladeleistung bleibt bei 32-31 kW.

    Wird eine sehr lange Rückfahrt...


    Ford Kundenservice habe ich Montag schon angerufen, die Fachabteilung sollte mich zurück rufen. In fünf Werktagen ist nichts passiert. Schade.

    Morgen nehme ich direkt Kontakt zur Werkstatt auf und vereinbare einen Termin.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Neues Update.


    Nachdem ich hier am 22.08. geschrieben habe, dass Ford sich fünf Tage nicht gemeldet hat, kam am Folgetag der Anruf der Fachabteilung (Lest ihr hier mit? 🤣). Leider hier nur der Hinweis auf die Werkstatt erhalten.

    Termin hab ich gleich gemacht, war heute.

    Zufällig rief gestern die Fachabteilung erneut an, und wollte sich erkundigen wie es gelaufen ist. Wir kamen etwas ins quatschen, netter Typ, aber viel zu tun und wohl auch dick im Thema. Er ruft demnächst zurück und erkundigt sich nach dem Stand, bzw. dem Ergebnis aus der Werkstatt.


    Heute morgen 08:00 Uhr, Abgabe, Hinweis des Technikers, dass eine komplette Analyse der Software länger als eine Stunde dauert. Der Leihwagen war top und umsonst.

    Mittags der Anruf, Fahrzeug ist fertig. Die Steuerelemente wurden ausgewertet. Es gab ein Softwarefehler im "Mode 3?".

    Wurde überspielt, jetzt soll alles wieder laufen.


    Im Großen und Ganzen ein guter Service von Ford!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich habe gestern das erste Mal testen können.

    Mein AWD SR lädt an IONITY (Akku warm und bei 40%, keine anderen Fzg an den Säulen) mit 67 kWH.


    Früher hatte ich meiner Erinnerung immer etwas um die 85, anfangs sogar kurz über 100.


    Ich bräuchte 2-3 AWDler mit SR die hier kurz ihre durchschnittliche Ladeleistung (DC) posten. Danke!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • War zwar nicht bei Ionity sondern EnBW und Akku von 59 auf 80 % geladen. Aber auch mit einen AWD SR. War das erste mal am Schnelllader. Das war direkt am Anfang. Der Durchschnitt ist niedriger

    .

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Bei Ionity fängt mein Pony bei 115 kw an, fällt aber dann recht schnell in den Bereich von 80 bis 85 kw ab, nach 10 Min. Sogar auf lächerliche 30-40 kw und kurz vor 80% auf 11 kw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Vielen Dank. Das bestätigt das was ich vermute, es muss noch was gemacht werden.

    Ford arbeitet daran

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn du das Video von Palmer meinst, ich glaube das hat mir meinem Fehler nichts zu tun. Irgendwas ist defekt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen