Sitze reinigen / pflegen

  • ... in der dem Auto bei Übergabe beigelegten Tasche mit den Ladekabeln waren bei mir 2 Grabberblaue Microfaser-Quaddel-Reinigungshandschuhe, die fand ich bisher für den ganzen Innenraum perfekt! (Ohne Fußbereich natürlich)

    Die sind doch für „schmutzige“ Ladekabel gedacht, dass die Hände sauber bleiben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die sind doch für „schmutzige“ Ladekabel gedacht, dass die Hände sauber bleiben.

    Funktionieren aber auch für Alles andere!

    Meine Ladekabel werden ausserdem nicht schmutzig!

    Nachtrag:

    Hatte mir solche Handschuhe schon vor vielen Jahren selbst gekauft, seither sehr zufrieden damit, insbesondere für Armaturen und Polster!

    Putzhandschuhe Mikrofaserhandschuhe Mikrofaser
    Gründliche Reinigung durch extra feine Faserspitzen
    amzn.to

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Bei mir kommen die eigentlich nie zum Einsatz.

    An der WB zu Hause habe ich Kabel, extern laden passiert eigentlich nie, ausser am SUC - und da sind Kabel dran.

    Bin gespannt auf die Lappen, gute kann man nie genug haben

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bei mir kommen die eigentlich nie zum Einsatz.

    An der WB zu Hause habe ich Kabel, extern laden passiert eigentlich nie, ausser am SUC - und da sind Kabel dran.

    Bin gespannt auf die Lappen, gute kann man nie genug haben

    Sind Handschuhe

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Funktionieren aber auch für Alles andere!

    Meine Ladekabel werden ausserdem nicht schmutzig!

    Nachtrag:

    Hatte mir solche Handschuhe schon vor vielen Jahren selbst gekauft, seither sehr zufrieden damit, insbesondere für Armaturen und Polster!

    https://amzn.to/35IJWhC

    Die Handschuhe sehen toll aus, gibt es die auch bei einem anständigen Händler? (Amazon 🤮)

  • Die Handschuhe sehen toll aus, gibt es die auch bei einem anständigen Händler? (Amazon 🤮)

    Gut sortierte Baumärkte mit Auto-Abteilung sollten die auch haben, evtl. auch beim FFH bestellbar?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kannst du ein Imprägnierspray empfehlen?

    2021(2) RWD ER

  • Kannst du ein Imprägnierspray empfehlen?

    Schau da mal nach


    Kunstlederpflege Set intensiv günstig kaufen
    Dieses 4-teilige Kunstlederpflege-Set intensiv ist speziell auf die regelmäßige Reinigung und Pflege von Kunstleder abgestimmt. Auf Lager - Sofort lieferbar…
    www.golden-bull-shop.de

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Da müsste man erst mal nachforschen, ob veganes Leder nicht nur ein Modewort für Kunstleder ist.

    Kunstleder wird i.d.R. aus PVC, Polyurethan oder Polyester hergestellt, vermischt mit Textilfasern oder Pflanzenfasern.

    Genau so wird aus diesen Stoffen auch „veganes Leder“ hergestellt, mit dem Unterschied, dass kein Leim beim verkleben verwendet wird.

    Es gibt noch andere Lederimitate, hergestellt aus den Fasern von Ananas, Pilzen, Kaktus, Kombucha und Kork.

    Ich glaube aber nicht, dass im Pony solche Materialien für die Sitze verwendet wurden.

    Somit sehe ich für die Verwendung von Kunstlederpflege aus rein pflanzlichen Tenside, ohne Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel, keinerlei Bedenken.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Woher kommt der Wissensstand, daß es sich um veganes Leder und nicht um Kunstleder handelt??

  • Nein, zwischen vegan und Kunstlederleder gibt es Unterschiede bei den verwendeten Materialien.

    Zudem wird beim veganen Leder kein Leim (Tierprodukt) zum verkleben verwendet.

    Irgendwo in den Prospekten/Beschreibungen von Ford steht, dass es sich um veganes Leder handelt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Auszug aus "Leder-Info.de":


    "Die Kennzeichnung von Produkten mit dem Begriff "Veganes Leder" kann aufgrund der Normen für die Kennzeichnung von Leder und Lederprodukten zu Abmahnungen führen."


    Hier der ganze Artikel:


    Veganes Leder – www.leder-info.de - Das Lederlexikon

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Ich habe das Prospekt noch.


    Hier steht: "Premium-Polsterung Sensico in Leder-Optik in Schwarz mit roten bzw. grauen Ziernähten"


    Ich gehe von ganz normalen Kunstleder aus.


    Wäre es PVC-Frei oder sonst in irgend einer Form etwas Besonderes würde Ford damit auch Werbung machen.

    Aber hier steht bloss " Leder- Optik ", also.......

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

    Einmal editiert, zuletzt von Geke ()

  • Vegan hört sich heutzutage doch viel besser an als Kunstleder...

    das wirkt billig.

    Bei veganem Leder jauchzen aber auch die 100% Salatfr*** auf ;)


    Heutzutage muss ja alles Nachhaltig und ökologisch sein...Kunstleder hört sich nach billigem 80iger Jahre Plagiat an.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM