Kofferraummatte vom Kuga - passt fast optimal

  • Da Ford es nicht schafft, die originale Kofferraummatte anzubieten habe ich nach einer Alternative Ausschau gehalten

    Ich bin überzeugt 8)


    29€



    Rechts und links optimal

    Länge fast optimal und die Ausbuchtung ist auch nicht all zu schlecht.


    Ich weiß es ist nicht Original aber sie kostet fast 1/4 der OVP-Matte.

    Sie ist aus Gummi und einfach zusammen zu rollen.

    Umlaufend ist ein 1,5cm hoher Rand, sodass auch nichts überlaufen kann.


    https://www.ebay.de/itm/264852…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Was ist der Vorteil solcher Matten? Einfacher zu reinigen?

  • Wo ist das Problem beim original? Ich hatte meine innerhalb einer Woche.

    im Ford Zubehör Shop ständig ausverkauft.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was ist der Vorteil solcher Matten? Einfacher zu reinigen?

    Ja zum einen weil es Gummi ist und auch so eine Art Wanne darstellt also die Kanten sind etwas höher wenn mal etwas kleines ausläuft kein Problem ist schnell weggewischt wenn Zuviel schwabt das natürlich über. Auch rutscht die Ladung nicht mehr so durch die Gegend wie beim Teppich.


    Ich habe meine Mach-E Matte auch beim Ford Händler bestellt, die habe ich jetzt mittlerweile seit fast 2 Monaten, die Lieferung ging sehr schnell obwohl er meinte wäre ausverkauft und er weiß nicht wann die kommt. Hatte das bei dem bestellt nach dem Motto er soll sagen wann es ankommt, brauche die nicht unbedingt sofort.

    Dafür fehlen mir aber noch die Gummi Matten für Vorne, gut jetzt ist eh wieder besseres Wetter da braucht man die dann nicht momentan aber hoffe mal die kommen noch dieses Jahr

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Was ist der Vorteil solcher Matten? Einfacher zu reinigen?

    Wie Jusik schon schrieb ist die Reinigung einfacher, auslaufende Flüssigkeiten stellen kein Problem dar, Rutschfestigkeit ist erhöht. Man kann die bei Bedarf mit nem Wasserschlauch abspritzen, einfach zusammenrollen und falten, was bei der eher stabilen OEM-Matte nicht gegeben ist.


    Beim Teppich ist alles etwas nervig - letzte Woche Sportschuhe reingestellt die leider etwas dreckig waren, schon war es auch der Teppich, den man dann mit Staubsauger und Lappen reinigen darf… anderes Phänomen: der Abdruck vom Bierkasten im Fils 😅

    Wo ist das Problem beim original? Ich hatte meine innerhalb einer Woche.

    Im Ford-Shop nicht erhältlich (seit nun fast 4 Wochen). Bei 2 angefragten FFH nicht erhältlich. Im Shop die Originale 116€ bzw. beim noch vorhandenen Angebot was dann sicher nicht mehr gilt 82€ - das Ding 29€.


    Mein Post stellt ja nur einen Hinweis dar, für diejenigen, die nicht unbedingt eine originale Matte haben müssen aber dennoch auf der Suche nach etwas passendem sind (besser als eine viereckige mit viel offenen Zwischenräumen). ✌🏼

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    Einmal editiert, zuletzt von Pk22 ()

  • ja, Ford verschickt Mails und wirbt mit 20% Rabatt auf das Zubehör in ihrem Shop, aber lieferbar sind die Dinger nicht.

    Beim Händler vor Ort werden dann die 20. % wegfallen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ja, Ford verschickt Mails und wirbt mit 20% Rabatt auf das Zubehör in ihrem Shop, aber lieferbar sind die Dinger nicht.

    Beim Händler vor Ort werden dann die 20. % wegfallen.

    Glaube ich nicht.

    Es sei denn, der Händler sackt sich die 20% selber ein.


    Ich bekomme auf die Winterräder auch 20%

  • Ich habe noch eine Alternative zur vorgestellten Kofferraummatte des Kuga III anzubieten :


    https://www.kofferraumwannen.d…ummi-kofferraumwanne.html


    Vorteil: Es ist kein Bild vom Kuga drauf, wirklich robuste Qualität mit super Antirutsch-Eigenschaften zum - aus meiner Sicht - unschlagbaren Preis!


    Gruß Jörg

    Mach-E - RWD - SR - 198 kW - Lucid-Rot Metallic - Technologie-Paket 2

    Bestellt am 12.05.21 - ausgeliefert am 30.08.21

  • Da gibt es aber auch keine für den Mach-E

  • Bestellt ... :thumbup:

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Welche du willst.

    Entweder die Gummimatte oder die andere.

    Passen müssen beide.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sieht nicht ganz so abgewinkelt im unteren Bereich aus, könnte passen und ist eine weitere gute Alternative zum Original aus eher hartem Plastik. Modula bitte dann berichten, Obst passt ;)


    Persönlich stört es mich nun nicht, dass man bei der von Rigum einen Ford erkennt, der Türgriffe hat ... aber egal. Zum Thema "unschlagbar" musst du leider korrigieren ... die ganz oben ist 5€ günstiger :D

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Sieht nicht ganz so abgewinkelt im unteren Bereich aus, könnte passen und ist eine weitere gute Alternative zum Original aus eher hartem Plastik. Modula bitte dann berichten, Obst passt ;)


    Persönlich stört es mich nun nicht, dass man bei der von Rigum einen Ford erkennt, der Türgriffe hat ... aber egal. Zum Thema "unschlagbar" musst du leider korrigieren ... die ganz oben ist 5€ günstiger :D

    Wird erledigt.


    Azuga hatte ich auch vorher schon und kann ich bisher empfehlen.

    Stinkt nicht und härtet mit der Zeit nicht aus, weil der Weichmacher ausdünstet.

    Bei dem ebay-Kram kann man auch mal ins Klo greifen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wird erledigt.


    Azuga hatte ich auch vorher schon und kann ich bisher empfehlen.

    Stinkt nicht und härtet mit der Zeit nicht aus, weil der Weichmacher ausdünstet.

    Bei dem ebay-Kram kann man auch mal ins Klo greifen.

    ich bin gespannt 👍🏽


    hatte von Rigum bereits 2 Matten (empfand die Abbildung des Fahrzeugs auf der Matte als nettes Detail) am Anfang riecht diese schon etwas nach Gummi - aber nach 3 Tagen auf der Terasse bzw. Im Freien ist alles gut (die wird halt nach Produktion direkt in Plastik verpackt)

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • So, heute kam die Kofferraummatte aus Gummi von Azuga.

    Eigentlich für den Kuga III.

    Sie passt gut, könnte vielleicht 2 cm länger sein.


    Hier ein paar Fotos:





    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Danke für den Post. Habe die Matte danach bestellt und heute bekommen.

    Passt Super.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Danke für den Tipp! Habe mir die eBay Kuga Matte auch geholt, da die OEM nicht lieferbar ist. Passt super und stinkt auch nicht nach Gummi 👍

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022