Rückfahrkamera - Bild ruckelt

  • Ich bin mir nicht sicher ob es von Beginn an so war, aber das Bild der Rückfahrkamera ruckelt bzw. die Bildwiederholungsrate ist sehr schlecht X/. Bei meinem Kuga aus 2017 war das Bild - trotz angeblich schechterer Rechnerleistung des Sync 3 - deutlich flüssiger. Ist das bei Euch auch so?

    RWD mit TP2

    • Offizieller Beitrag

    bei mir bisher nicht, alles ruhig und stabil, auch RWD/ER TP2

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bevor das Kamerasteuerungsgerät nach nur 400 km komplett versagte hatte ich auch vermehrt Ruckler und Aussetzer, es blendete sich manchmal auch der Garmin Schriftzug des Navis in das Kamerabild...

    2021 RWD / SR / TP2

  • alles perfekt, hatte noch nie eine so gute Auflösung 👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei den ersten Fahrten habe ich auch ein paar Mal das Ruckeln gesehen - war nervig, aber noch benutzbar. Ging von alleine weg, bei den letzten 2-3 Ausfahrten nicht mehr gesehen.


    Generell finde ich die Rückfahrkamera ziemlich gut. Auflösung ist gut, nicht ganz so hoch und auch das Bild im Display ist etwas kleiner als in meinem Model 3 - aber die 360° Ansicht und die Frontkamera machen das locker wieder gut :thumbup:

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Schön wäre übrigens ein Shortcut in der Appleiste zu den Kameras.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.