wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Habe ein Problem mit dem Laden

    Habe 90% eingetragen und er meldet sich auch mit 90% erreicht! Kurz danach fängt er aber wieder an zu laden und lädt dann bis 100 %

    Hatte das schon mal einer gehabt ???

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ja, allerdings!

    Habe das jetzt so (für mich) gelöst:

    Ladezeiten in App und Auto auf 24 Stunden (= rund um die Uhr) eingestellt, kein Zeitfenster mehr wie bisher.

    Abfahrtszeiten können belassen werden.

    Einstellung in App dann auf "bevorzugte Ladezeiten verwenden" nicht auf "Laden wenn angeschlossen".

    Ladelimit wird so zumindest eingehalten.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 4.2.4 seit 08.02.2024

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.32.1

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Danke werde ich versuchen 😄

    Habe festgestellt das auf Ford Pro nur Ladungen bis 100 % gemacht werden ! Habe diese App gelöscht und jetzt scheint es zu gehen 🤨

  • Und weil die meisten Schnelladesäulen nicht geeicht sind, ergeben sich da mit diversen Anbietern äußerst günstige Abrechnungsmodelle.

    Nana... Mal nicht schwurbeln. Die meisten Säulen sind eichrechtskonform. Nur Tesla setzt sich in großem Stil noch darüber hinweg. Nur Säulen wo Strom nicht abgerechnet wird, sind vom Eichrecht nicht betroffen. Und die gibt's bei Schnellladesäulen immer weniger.


    "Das Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) erklärte 2021, dass je nach Bundesland zwischen einem Drittel und einem Viertel der Ladesäulen nicht geeicht waren."

    Abzocke an der Ladesäule? Darum zahlen viele E-Auto-Fahrer zwangsweise drauf
    Wer E-Auto fährt, ist auf gute Ladeinfrastruktur angewiesen. Doch an tausenden Ladesäulen in Deutschland herrscht Abrechnungschaos. Der Grund ist bekannt, doch…
    www.giga.de

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Wie lautet doch gleich das Thema hier🥺

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23 - Meldung im Sync: PU unvollständig; Nach Werkstattaufenthalt 19.12.23: PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049

  • Der Mach E AWD ExtRange hat

    99kWh Akku ?

    und davon 88 nutzbar freigegeben ?


    Heute das 1. mal IONITY gestestet ..


    Temp: 8°C

    Start: SOC 22% 106kW

    Ende: SOC 80% 66kW

    dann mit 38kW weiter (habe abgebrochen)


    in 37min 54kWh

    Dann 268km Reichweite (rechnerisch 335km wenn voll)

  • mein Problem ist dieses .. ich komme rechnerisch nur auf 85,2 kWh Freigabe


    38,34 kWh Rest entspricht 44,6%

    Dreisatz

    85,2 kWh entsprechen 100%


    wo ist mein Fehler ? Falsche Daten ? Falsches Datenverständnis ?

  • Hier wurde mal dargestellt, dass die Kapazität mit niedrigen Temperaturen sinkt…vielleicht wäre das eine Erklärung…

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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  • Mir zeigt es beim SR momentan auch nur 61-62Kwh an wenn er auf 100% ist.

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.3.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Ich kann es zwar nicht anzeigen lassen, aber dennoch als kleinen Anhalt anhand der angezeigten Reichweite hochrechnen, zugrundegelegt die WLTP Höchstreichweite und die verfügbaren 91kw.

    Demnach hatte ich Anfang des Februars bei -5 Grad 59%, bei 8 Grad 77%.


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23 - Meldung im Sync: PU unvollständig; Nach Werkstattaufenthalt 19.12.23: PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049

  • Gestern Abend beim Einkauf bei -1°C am HPC-Lader auf 80%Soc geladen. Voraussichtliche Reichweite 290 km nach 4115km.

    Heute Morgen in der etwas gewärmten Garage, nach nächtlichem AC Laden von 79% auf 100% werden 347km Restreichweite angezeigt.

    - Gleich geht es auf ins Wochenende zu einem ca. 110km entfernten Ziel.


    Bezüglich der verfügbaren HVB Kapazität:

    Meine Messungen mit dem OBDII Dongle der CarScanner Pro App nach, ist die verfügbare Akku Kapazität sehr stark und nicht linear von der HVB Temperatur und damit indirekt auch von der Außentemperatur abhängig. (Leider habe ich die HVB Temperaturen nicht mit notiert).


    Hier ein paar Beispiele von an meinem 2022 Job2 GT aufgenommenen Messpunkten nach 100% SoC Ladungen bei den angegebenen Außentemperaturen:


    -11°C - 74,86 kWh verfügbare Akkukapazität

    - 9°C - 78,12 kWh " "

    - 4 °C - 81,36 kWh " "

    +1 °C - 86,71 kWh " "

    +7 °C - 88,91 kWh " "

    +14°C - 90,34 kWh " "


    Da ich das Fahrzeug erst seit Mitte Dezember besitze, kann ich leider nicht mit Sommerwerten dienen.

    Die relativen Abhängigkeiten decken sich, wie von mir erwartet, auch weitgehendst mit den Messungen im Winter 2021/2022 mit meinen vorherigen Mach-E RWD ER mit damals 88 kWh nutzbarer Kapazität.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.3.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Vor dem reset 280-300 km


    Nach dem reset 438 km


    Verstehe ich nicht. soll man die Batterie nach XXX Kilometern resetten?

    Nein, nicht nach XXX Kilometern, sondern immer dann, wenn dir die angezeigte Rest-Reichweite zu niedrig wird!

    ;)

    Fang am besten mal an, dieses Thema von vorne her zu lesen!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 4.2.4 seit 08.02.2024

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.32.1

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe gestern auf 100% geladen, wegen eines Tripps nach Köln und zurück.

    - 5 Grad Außentemperatur bei Abfahrt

    - Reichweite 344 km.

    - Vogeheizt losgefahren.

    - Rückweg ohne vorheizen, Standzeit etwa 5 Stunden.


    Von meiner Haustür zum Veranstaltungsort waren es 135km.

    Rückweg ebenfalls 135 km + 8 km Umweg.

    Also sind wir insgesamt 278 km gefahren, geladen haben wir nicht.

    Rückweg um 1 Grad, e-heat 20 grad, später auf 19 Grad, 2 mal Sitzheizung und Lenkradheizung.

    Fahrt war hauptsächlich Autobahn und hier bin ich maximal 120 km/h gefahren.

    Ich bin mit 16% zu Hause angekommen und eine Boardcomputer errechnete Restreichweite von 45 km.

    Also summa summarum 323 km Gesamtreichweite

  • 344 km…..

    Das habe ich derzeit nicht mal mit meinem ER. Trotz ständigem Schildkrötensymbol „frißt“ er immer noch zuviel.

  • 344 km…..

    Das habe ich derzeit nicht mal mit meinem ER. Trotz ständigem Schildkrötensymbol „frißt“ er immer noch zuviel.

    VIelleicht fährst du tendeziell schneller als ich.

    Meine Arbeitsstrecke ist gesamt 120 km mit 25 km Autobahnanteil und hier fahre ich auch maximal 120 km/h.

    Tatsächlich fahre ich seit e-Auto fahren langsamer... also auf der Autobahn.