wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Oha! Ich bin ja noch nie im wärmeren unterwegs gewesen aber heute Kurzstrecke Überland/Ortsgebiet bei 15 Grad nur 13kW/h Verbrauch 😳

    Die Profis hier werden mich sicher gleich korrigieren, aber ich behaupte mal dass 15 Grad und Sonne der ideale peak ist. Bei höheren Temperaturen muss schon wieder die Klima schuften weils sonst zu heiß wird.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Hatte zwar noch keine höheren Temperaturen mit dem Pony bisher, aber am WE kamen deine Werte hin...und da war der Verbrauch super, die Anzeige zeigte fast ausschließlich Verbrauch fürs fahren an, keine Klima, kaum Aussentemp

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Doch der Weg des Pedals reagiert anders, fahr mal konstant 50 auf Zahm und stell dann auf Temp , wirst sofort schneller. Dann mal 50 konstant auf Temp und dann umschalten auf Zahm da wird es direkt langsamer.

    Ja klar, Temperamentvoll gibt es beim Gaspedal nen Unterschied.

    Habe ja aktiv und zahm geschrieben.

  • Auch zwischen aktiv und zahm gibt es nen Unterschied, der deutlich spürbar ist (jedenfalls beim GT).

    Auch das fahrwerk wird beim GT nochmals ne Spur sportlicher.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • 100% - 333km ........... Schnapszahl......na dann Prost! :)


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Im Moment gehts auf und ab bei den einzelnen Fahrten.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    Einmal editiert, zuletzt von Geke ()

  • Habe heute meinem MME bei meinem FFH in Bad Neustadt nach 21P22 abgeholt.

    Dabei wurde alles im Speicher gelöscht.

    Danach aber folgende Anzeigen :

    1.) mein MME abends nach Aufladen in der Werkstatt : ( lt Ford Konto )


    2.) MME beim Händler heute Morgen nach Testfahrt des Händlers


    3. ) Nach Heimfahrt 220km Autobahn nach Aufladen bei Ionity


    Sollten diese Werte bleiben bin ich mehr als zufrieden.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Anbei ein guter Artikel zum realen verbrauch von E-Autos


    So berechnest du die Reichweite realistisch
    Herstellerangaben zur Reichweite von Elektroautos weichen von den Erfahrungen in der realen Welt ab. In diesem Blogbeitrag erklären wir dir, wie du eine…
    www.gofast.swiss

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Reifendruck bei 2.4?

    Ich fahre bei 3.0 :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • 3.0 ist mir zu hart!!

    Da ist mir die Reichweite-Einbusse egal..,

    2,6 vorne

    2,8 hinten

    jeweils kalt

    ergibt warmgefahren

    2,8 vorne

    3,0 hinten

    für mich optimal

    für Verbrauch und Fahrkomfort!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich fahre auch mit 3,0 auf allen Rädern (Michelin CrossClimate) und merke keinerlei Komforteinbußen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ....... Prinzessin auf der Erbse lässt grüßen! :S

    Reifen mit 60er Querschnitt vertragen das gut, bei deinen 55er mag das schon anders aussehen. 😁

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Zu den angezeigten Kilometern.

    Mein Auto steht ja beim Folierer seit Mittwoch.


    Hat 31%, die Anzeige der KM hat sich wie folgt verändert:¨


    Mittwoch: 121 km

    Donnerstag von 121 km auf 138 km

    Heute: 161 km

    Wohlbemerkt bei immer gleichem Batteriestand

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • in der Lackiererhalle ist es halt schön warm :D ;)

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Komme gerade vom Aldi :)
    91% im Akku und 368km Reichweite. Man merkt deutlich, dass es wieder wärmer wird und die letzten Fahrten immer nur Landstraße und Stadt waren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich bin immer noch enttäuscht, heute morgen an der WB aufgeladen, 85% -> 250km Reichweite.

    Hab auch sicherlich ein anderes Fahrprofil als du, trotzdem wirklich enttäuschend.

    WLTP soll 500km sein....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM