Na ja , was anderes bleibt uns ja eh nicht
wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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Bis zum Jahreswechsel wird das in Deutschland definitiv nicht kommen. Es kommt evtl. in den USA bis zu dem Zeitpunkt, bei uns wahrscheinlich frühestens 1 Monat später...
Ich habe immer noch kein 1.7.1, wobei in den USA wohl schon die meisten damit rumfahren.
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Hat von euch schon mal jemand die tatsächlich angezeigte Reichweite mit dem ENBW Simulator verglichen? Heute bei meiner Verbrennerfahrt mit einer Mischung aus Autobahn bei ca. 120km/h und Landstraße kam ich auf gut 280km beim RWD SR, schien mir ziemlich realistisch.
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Hat von euch schon mal jemand die tatsächlich angezeigte Reichweite mit dem ENBW Simulator verglichen? Heute bei meiner Verbrennerfahrt mit einer Mischung aus Autobahn bei ca. 120km/h und Landstraße kam ich auf gut 280km beim RWD SR, schien mir ziemlich realistisch.
Ich finde den Reichweitenrechner bei efahrer ganz gut:
Reichweite berechnen: So weit fährt Ihr Elektroauto - EFAHRER.com (chip.de)
Scheint ganz gut mit zu meinen Alltagserfahrungen zu passen.
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RWD ER (bei erst 500km)
95% - 444 km
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RWD ER (bei erst 500km)
95% - 444 km
... da war ich seinerzeit bei 520 km - im August
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... da war ich seinerzeit bei 520 km - im August
Ich habe ihn ja erst seit Dienstag Nachmittag 😉
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Ich habe ihn ja erst seit Dienstag Nachmittag 😉
... mein Kommentar bezog sich auf die aktuelle temperaturbedingt verringerte Reichweite, derzeit habe ich ca. 425 km bei 90 %.
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... mein Kommentar bezog sich auf die aktuelle temperaturbedingt verringerte Reichweite, derzeit habe ich ca. 425 km bei 90 %
Ahhh, okay. Dann liegt mein Wert ja im Rahmen 😉
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Aktuell 239km bei 58%, ganz ok
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RWD-SR 100% = 290km heute bei 0 Grad
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Reichweitenanzeige hin und her, das kann man alles vergessen.
Ich bin am Samstag Mittag zum Treffen nach Karlsruhe gestartet mit
100%. - 308 km
Abends heimgekommen mit
70%. - 178 km.
Zurückgelegte Gesamtstrecke 76 km
Laut Anzeige müßte ich aber eine Strecke von 130 km gefahren sein. -
Reichweitenanzeige hin und her, das kann man alles vergessen.
Ich bin am Samstag Mittag zum Treffen nach Karlsruhe gestartet mit
100%. - 308 km
Abends heimgekommen mit
70%. - 178 km.
Zurückgelegte Gesamtstrecke 76 km
Laut Anzeige müßte ich aber eine Strecke von 130 km gefahren sein.Genau das was ich immer sage. Unsere Reichweitenanzeige ist eine vergangenheitsbasierte Prognose in die Zukunft. Das kann nur dann halbwegs funktionieren, wenn das Fahrverhalten nicht geändert wird.
Schon alleine die Länge der Fahrten sind entscheidend, die Temperaturen, ob es nass oder trocken ist, die Geschwindigkeit usw. Eigentlich kann die Prognose nur falsch sein. -
Danke an Euch beiden für die ehrlichen Angaben hier.
Trotzdem ist die Restreichweitenanzeige deutlich besser als die unseres Zweitwagen Peugeot e-208
Hier steht immer nach 100% Aufladung ca die Restreichweite nach WLTP
Beim Fahren tickert dann die Restreichweite mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber Tacho
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Danke an Euch beiden für die ehrlichen Angaben hier.
Trotzdem ist die Restreichweitenanzeige deutlich besser als die unseres Zweitwagen Peugeot e-208
Hier steht immer nach 100% Aufladung ca die Restreichweite nach WLTP
Beim Fahren tickert dann die Restreichweite mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber Tacho
Ja klar. Einen Tod stirbst du. Entweder du gehst immer von WLTP aus, was natürlich von Grund auf schon Käse ist oder du versuchst aus den Vergangenheitswerten in die Zukunft zu prognostizieren. Vermutlich ist beides am Ende falsch. Aber von den Vergangenheitswerten aus zu gehen ist sicher der Weg, der näher an der Realität liegt. Ist ja auch nicht schlimm. wenn die Reichweitenanzeige nicht genau passt. Dazu haben wir ja alle ein Hirn um das entsprechend zu bewerten und wenn ich weiß, ich bin die letzte Ladung nur Landstraße gefahren und will mit der nächsten Ladung mit 150km/h auf die AB, dann muss mir eben bewusst sein, dass ich vorsorglich nur mit 60-70% der angezeigten Reichweite rechnen kann.
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Danke an Euch beiden für die ehrlichen Angaben hier.
Trotzdem ist die Restreichweitenanzeige deutlich besser als die unseres Zweitwagen Peugeot e-208
Hier steht immer nach 100% Aufladung ca die Restreichweite nach WLTP
Beim Fahren tickert dann die Restreichweite mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber Tacho
... ist wohl bei der Marke mit dem Stern abgeschaut?😉
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Sagte ich schon, beim Benz wird nach längerer Standzeit der Verbrauch ab Start und die Restreichweite zurückgesetzt. Dies kann durch ein regelmäßiges zurücksetzen vom EV realisiert werden.
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Danke an Euch beiden für die ehrlichen Angaben hier.
Trotzdem ist die Restreichweitenanzeige deutlich besser als die unseres Zweitwagen Peugeot e-208
Hier steht immer nach 100% Aufladung ca die Restreichweite nach WLTP
Beim Fahren tickert dann die Restreichweite mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber Tacho
keine Angst vor der Reichweite, jetzt haben wir kalte herbstliche Temperaturen da sinkt die natürlich.
Im Frühjahr sieht es dann wieder anders aus.
Ich fuhr im September noch 600 km in Urlaub und mußte nur 1 x aufladen.
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Und das mit dem SR - Prima
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