wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • AWD ER Knapp 300 Kilometer bei 90%

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sollten wir noch Wetter und Temperaturen vermerken

    das hat ja sicherlich auch noch Einfluss auf die Reichweite

  • vielleicht sollten wir noch Wetter und Temperaturen vermerken

    das hat ja sicherlich auch noch Einfluss auf die Reichweite

    Das kann man noch weiter fassen.

    Der persönliche Fahrstil hat den größten Einfluss, dazu kommt noch die Innenraumtemperatur usw ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich bin gestern Abend so ca. 2 Stunden im Auto gesessen und hab mich durchs Menue gekämpft und mich am Pony erfreut.

    Natürlich hab ich die Heizung auf wohlige 23,5° gestellt.

    Hat ca. 10% Akkuleistung gekostet.

    "Verbrauch Letzte Fahrt: 100% Klimatisierung"

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Gerade an EnBW AC-Ladesäule bei 3°C mit Hubschrauber Sound fertig geladen:


    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BluePo ()

  • ich bekomme bei 100% Ladung eine Reichweite von ca 350 km angezeigt. Ist etwas dünn geworden...

    Ich vermute, dass sich die Vorschau an dem Fahrstil orientiert und dies anpasst. Tatsächlich komme ich etwa 400 km weit bei autobahnfahrt bis 150 kmh

  • Ich kann frohlich alle meine "bin enttäuscht" Kommentare Zurückziehen. Angezeigte Reichweite hin oder her - Heidelberg - > London -> Glasgow -> London -> Heidelberg, Inkl viel rumfahren, insgesamt ca. 4k km. = überhaupt kein Problem mit Reichweite, Laden oder sogar Zeitverlust*.


    Es hatte nicht besser laufen können, vor allem in GB war ich genau so lang unterwegs als wenn ich mit einen Verbrenner unterwegs wäre. MME ist einfach ein tolles Reise-Auto, ich bin sowas von überzeugt jetzt. Evtl. schreibe ich mal (auf Englisch) einen längeren Post darüber, aber ich wollte erstmal eine Öffentliche Meinungswechsel äussern.


    * Bis auf einen Planungsfehler meinerseits in Belgien wo ich falsch gefahren bin und müsste somit in Irrel ankommen mit 2% Akku und 2 stunden an der 22kw Lader verbringen. Mache ich nicht noch mal....

  • Das freut mich, dass alles so gut geklappt hat und Du Dich mit dem Pony wieder versöhnt hast.

    Gerne lesen wir mehr davon und freuen uns auch auf Fotos vom schönen Schottland.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Schreib doch lieber in Schottisch, da erreichst Du bestimmt mehr Menschen 😉

    🤣😂


    Wäre bei mir so oder so für die 🐈‍⬛ 🤷🏼‍♂️


    Aber es ist ein sehr schöner Bericht, aber es fehlen Bilder 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Meiner RWD SR zeigte heute die Reichweite



    Bin die letzte Zeit nur Kurzstrecke ( Arbeit und Retoure ) gefahren, ohne E-Heat, dafür immer vorgewärmt und meistens dabei am Kabel.

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • RWD SR heute 80% und 327km


    fahre aber aktuell nur zur Arbeit mit dem E-Heater ansonsten ist der aus. Auf dem Hinweg verlier ich mehr als das Doppelte an Reichweite als das was ich wirklich verfahre, auf dem Rückweg fahr ich die 20km und er verliert in der Reichweite fast nix also +-5 km 😀

  • RWD SR heute 80% und 327km


    fahre aber aktuell nur zur Arbeit mit dem E-Heater ansonsten ist der aus. Auf dem Hinweg verlier ich mehr als das Doppelte an Reichweite als das was ich wirklich verfahre, auf dem Rückweg fahr ich die 20km und er verliert in der Reichweite fast nix also +-5 km 😀

    Also soviel Pioniergeist habe ich jetzt nicht, dass ich mich in ein Auto ohne Heizung und/oder Klima setze nur weil es "E" ist.

    Konnte aber die Woche erleben, dass ich für die Heizung bei Temperaturen zwischen 0-5°C auf meiner einfachen Strecke recht genau 5% SOC "verbrate": Mit vorgeheiztem Auto hatte ich auf der Strecke exakt den SOC-Verbrauch wie im Sommer. Die Lösung ist also nachts immer einstöpseln und vorheizen lassen....