wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Gestern 20 Grad und 15 kWh und heute 13 Grad 18 kWh. Mit 20 Zoll Felgen und Winterräder. Als es noch wärmer war, hatte ich mit den 21 Zoll Felgen bis zu 380 km Reichweite, mit den Serienrädern auch mal über 400 im Sommer. AWD SR. Hatte aber auch schon Verbrauchswerte von nur 8 kWh, dann bin ich aber eher rasant gefahren und habe stark gebremst. Wenn ich normal fahre schaffe ich das nie. Finde ich schon sehr komisch. Alle Angaben laut Bordcomputer. Also im Sommer komme ich weiter als WLTP und im Winter werde ich wohl keine 300 km mehr schaffen, denke ich. Da ich täglich nur 50 km fahr, ist das natürlich kein Problem und im Durchschnitt werde ich den angegebenen Verbrauch schaffen, ohne zu schleichen.

  • 377

    RWD ER


    unglaublich wenig bei 100 %

    okay, die letzten 2 Touren waren 200 km mit 130 km/h

    Bei mir heute 380km Reichweite bei 100% SOC RWD ER. Meiner ist ein Monat später als Deiner produziert worden, sollte also nicht an einem "schlechten" Akku Batch liegen.

    Liegt also wirklich an den Temperaturen und am Fahrstil.

  • Bei mir heute 380km Reichweite bei 100% SOC RWD ER. Meiner ist ein Monat später als Deiner produziert worden, sollte also nicht an einem "schlechten" Akku Batch liegen.

    Liegt also wirklich an den Temperaturen und am Fahrstil.

    Am Fahrstil bestimmt nicht. Alles ganz piano

  • Alle am besten in das Profil eintragen und niemand wird mehr danach fragen.

    Signatur geht auch ...


    Tut nicht weh und kostet kein Geld. ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Alle am besten in das Profil eintragen und niemand wird mehr danach fragen.

    Signatur geht auch ...


    Tut nicht weh und kostet kein Geld. ;)

    Profil ist besser, denn Signatur kann man ausschalten

  • Finde ich auch.

    Aber besser als nix.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Und noch ein Update von mir:

    Gestern 354km Reichweite bei 100% direkt nach dem Laden.


    Danach 1km gefahren zum Umparken, Auto stand über Nacht im Freien ohne Verbindung zur Wallbox.


    Heute morgen bei 0°C nach Außentemperaturanzeige:

    Restreichweite: 340km, immer noch bei 100% SOC

    Auto gestartet, Sitz- Lenkradheizung sowie Front- und Heckscheibenheizung aktiviert:

    12km Reichweite vor dem Losfahren verloren, aber die Scheiben waren frei:D

    Danach erstmal eine Autobahnetappe.....

  • Wenn man das hier liest, stellt man fest, dass vom Reichweitenverlust hauptsächlich die ER betroffen sind.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Och, das würd ich so nicht unbedingt sagen.

    Gestern morgen bin ich bei -1°C mit meinem RWD SR aus meiner Garage losgefahren. Da stand die Restreichweite bei 165km, 54%.


    Hab das Auto in der App auf vorglühen eingestellt. Beim losfahren Sitz- und Lenkradheizung aktiv gehabt.


    Bin dann 15km gefahren, da stand die Restreichweite nur noch auf 128km.

    Wieder zu Hause angekommen hatte ich nur noch 98km Restreichweite auf der Uhr.


    Die Fahrt ging 2/3 durch Ortschaften und 1/3 Landstraße.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    mal schauen wie es im nächsten Sommer aussieht

    ob die Werte dann richtig hochgehen


    bei meinem Kona waren rund 450 km angegeben und einmal hatte ich über 460 km angezeigt bekommen. schauen wir mal was der MME macht


    jetzt im Winter sind die Werte jedenfalls nicht so toll ;(

  • Wie es im Sommer war, wissen wir ja schon.

    Da lag meine angezeigte Reichweite Im SR bei 430 km, also nur 10 km unterhalb des WLTP.

    Anschließend 600 km von Italien zurück mit einem Ladestopp.

    Was bei mir halt auffällig war: nach dem Lüfterupdate gegen die lauten Ladegeräusche am 9.9. ging sofort der Verbrauch nach oben. Zudem Zeitpunkt war noch keine Kälte in Sicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()