wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

    • Offizieller Beitrag

    so, heute mal völlig überrascht


    am frühen Morgen waren es 583 km und kurz danach 572 km, RWD/ER

    bisher kam ich nie über 460 km hinaus.


    hat das Update 1.6 was damit zu tun?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Gestern nach dem 496km langen (verlängertem) Wochenendtrip mit 95% Autobahn auf der A3 (max.130/km/h), der Rest Landstraße / Stadt und 6% Restkapazität:


    436km bei 80% am 50kw DC Lader gestern Abend und

    518km bei 100% SoC, bei zusätzlich Laden im heimischen Stall am AC-Lader in der letzten Nacht.


    Verbrauch laut BC: 19kwh/100km

    (PowerUp Version 1.60)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • das ist aktuell heute nach 100 % Laden bei meinem RWD mit Single Range 8o8)

    war das nach dem „Lüfter“ Update oder brauchtest du keines. Das ganze soll ja ein Nebeneffekt vom Update sein.

    Bei mir ist da offenbar was schiefgelaufen, ist nämlich genau umgekehrt, Auto verbraucht mehr, quasi weniger Reichweite.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Vor dem Update war ich bei 370 km Reichweite.

    Durch das Update war ich bei 401 km und mittlerweile bin ich bei 360 km.

    Ich vermute, wenn e-Heat noch mehr laufen muss, werde ich bei 330 km landen ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Liebe Leute,

    was soll ich dazu sagen? !Vielleicht: AUCH DER FUSSRAUM EINES E-AUTOS IST KEIN STREICHELZOO!=O


    Anbei mein heutiger 80% Wert im RWD ER am Lieblingsschnelllader: 346km


    Ich gebe Modula recht, es ist wahrscheinlich die "E-Heat", die bei einstelligen Außentemperaturen am Morgen sich permanent einschaltet.


    Ansonsten findet man mich aber auch häufig auf der linken Spur der Autobahn8)

  • Kommt ganz drauf an, im Normalfall liegen wir so um die 320km bei 80% SoC allerdings geht der Wert massiv in die Knie, wenn man das Auto mal etwas "laufen" lässt und E-Heat dazu kommt. Dann sinkt der Wert auch schon mal auf 260km bei 80% SoC. Aber alles nicht schlimm, morgen wird das Pony bei Aldi wieder gefüttert und Ende nächster Woche stehen dann nach dem Laden wieder 320km auf dem Display. Zwischen durch muss man auch mal Spaß haben dürfen 😁👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • So ist es. Ich bin froh wenn mein AWD ER mit 100% 450 km Reichweite anzeigt. Hat alles zu tun mit den rechten Fuss und E-Heat.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • So ist es. Ich bin froh wenn mein AWD ER mit 100% 450 km Reichweite anzeigt. Hat alles zu tun mit den rechten Fuss und E-Heat.

    Nee Du 😉 das ist der Kampf vom Klein Hirn mit dem Groß Hirn 🤘🏻


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Rechts das ist das Strompedal...wenn man da auch mal drauftritt gehts vorwärts , ihr LKW Windschattenfahrer ;)

    das sind genau die Kommentare die jeder hier sehen will ;) überhaupt keinen "Mehrwert" - die Überschrift des Themas habe ich einfach nur beantwortet. Hätte sein können dass es Leute gibt die das wirklich interessiert was möglich ist mit einem Standard Range.....

    Und wenn Du etwas mehr darauf verwenden würdest zu gucken wo ich wohne würdest du nach etwas Überlegen ( hoffe ich zumindest ) darauf kommen das Windschatten vom LKW in der Großstadt nicht wirklich vorkommt.

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit sinnfreien Kommentaren die das Lesen des Forums immer bescheidener machen und kaum noch wirklichen Nutzen bringen. Haupsache du steigst im Ranking was Beiträge angeht :*

  • du musst mehr sinnfreie Kommentare / Beiträge schreiben. Du bist wirklich eine der stützenden Kräfte dieses Forums.

    Evtl. solltest du mal den Sinn des Forums hinterfragen. Wofür soll es da sein?

    um anderen zu helfen

    oder

    wie Leuten wie dir die Zeit zu vertreiben.


    Aber eigentlich ist ja klar das du niemanden helfen kannst weil du noch lange kein Auto hast :P

  • Lass ihn ... Er hat in so vielem nicht den Sinn erkannt... Ich habe es (ihn) längst aufgegeben 🥳🥳🥳