wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
-
-
von der Reichweite kann ich nur träumen
-
imperator_37: wir mit unseren GTs haben’s nicht leicht. 😉 Zuletzt dann auch noch viel Autobahn gefahren und eben Heizung an…
-
…so und noch weniger spielt sich das bei mir auch im realen Betrieb ein, wenn ich durchgehend mit EHeat fahre
-
imperator_37: wir mit unseren GTs haben’s nicht leicht. 😉 Zuletzt dann auch noch viel Autobahn gefahren und eben Heizung an…
da bist eh noch gut unterwegs... bei mir sind es mit meinem Fahrprofil und entsprechenden kalten Temperaturen ~ max. 265km auf 100% hochgerechnet (hoher Autobahnanteil + E-Heat, Sitzheizung, Lenkradheizung)
Ist aber nix Neues , fahre ja schon den dritten Winter damit und man stellt sich darauf ein...
-
-
Ich wusste es auch vorher. Fahre ich im warmen mit 12-15 kWh meinen 7 km Arbeitsweg (meist Stadt, kurze 70er Zone), sind es im Winter mit Heizung auf der Bahn mit so 130 km/h eher so um die 30 kWh, mal auch darüber. Ist mein erster Winter, sodass ich teilweise noch etwas „geschockt“ bin. Aber ich wusste, dass es im Winter geringere Reichweiten sind. Und der Sommer kommt bestimmt.
-
-
-
-
Wär einfach schön, wenn ich auch das erreichen würde, was mir die Anzeige vorlügt.
-
-
…real kommen bei mir je nach Heizungseinsatz ca. 420 (ohne Heizung) und 320 (mit Heizung) raus…🤷🏻♂️