wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Das ist schon klar, dass die Ladeverluste nicht aus dem Akku kommen. Aber die WLTP Angaben sind inkl. Ladeverlusten 😉

    Bist du da sicher? Nicht daß ich das in Frage stellen wollte, aber die Ladeverluste zwischen AC und DC sind ja signifikant unterschiedlich, das macht ja am Ende mehrere KWh pro 100 km aus?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bist du da sicher? Nicht daß ich das in Frage stellen wollte, aber die Ladeverluste zwischen AC und DC sind ja signifikant unterschiedlich, das macht ja am Ende mehrere KWh pro 100 km aus?

    Das wird zumindest immer so gesagt ind wenn du die theoretische Reichweite mit den WLTP Verbrauchsangaben ausrechnest, kommst du auch nicht auf die Reichweitenangaben sondern liegst drunter. D.h. das Auto muss im Fahrbetrieb weniger brauchen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir zeigt es jetz bei 93% noch 525 Kilometer an. So kann es weiter gehen 8) :)

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0


  • Meine Verbrauchswerte sind:

    laut Bordcomputer: 17 kW/h

    Mit Ladeverlusten: 20,3 kW/h

    Fahrprofil: 10% Autobahn - 70% Landstr. - 20% Innerort

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Nach genau einem Jahr mit dem MME ist mir zwischenzeitlich die KM-Anzeige egal, mich interessiert nur noch die % Anzeige.😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meine Reichweite nach 95% nächtliche AB ist 401km bei 100% SoC. Ich konnte gestern nur etwa 5 mal rekuperieren. Mein Durchschnittsverbrauch nach EV-Fahrten war 24,78 kwh/100km.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Da liege ich derzeit auch. 100% 452km.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mein Mustang hat vor der Abfahrt in den Urlaub rekordverdächtige 646km angezeigt! Ich glaube, ein paar Tage vorher wurden in der Werkstatt nicht nur die Hochvoltbatterieschütz-Updates eingespielt, sondern auch noch die 91kWh freigeschaltet.





  • Bei dem Batterieschütz-Update 22S41 wird der Bordcomputer zurückgesetzt; daher hat jeder beim nächsten Start "schöne" Reichweiten-Werte. Aber das paßt sich schnell wieder an.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • sehr schnell, keine 500 km später hat er wieder die alten Werte

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Da muss aber noch was anderes passiert sein. Vermutlich wurde die Formel angepasst.
    Ich kam bisher noch nie über 410km in der Anzeige raus.
    Seit 2.7.3 habe ich regelmäßig irgendwas zwischen 440 und 465km beim RDW SR auf der Anzeige stehen. Ist zwar nur ein hochgerechneter Wert von 85% ausgehend, aber idR. wird es mehr je voller man lädt.
    Das kann also nicht nur an einem Reset der historischen Werte gelegen haben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert