Gar nicht mal sooooo schlecht🤷🏻♂️
…und wieviel % Akku hast du für die 84,2km verfahren?
Grüße
Gar nicht mal sooooo schlecht🤷🏻♂️
…und wieviel % Akku hast du für die 84,2km verfahren?
Grüße
14%
Dann liegt die BC-Anzeige unbrauchbar mehr als doppelt so niedrig wie der reale Verbrauch…irgendwie sinnlos diese Anzeige - da würde auch eine Nachkommastelle nichts rausreißen…🤷🏻♂️
Aber dennoch, für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 85km/h einen Nettoverbrauch von 15kWh/100km ist, wie ich finde, ein mega guter Verbrauchswert für ein Pony… das kriege ich mit meinem bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit nicht hin, da müsste ich schon deutlich langsamer unterwegs sein…
Grüße
…mit welcher App ist das erfasst worden?
…mit welcher App ist das erfasst worden?
Tronity!
Hallo zusammen!
Gestern über die PV einmal auf 95% geladen. Die Sonne schien ja den ganzen Tag im Gegensatz zu heute… Mehr habe ich mich allerdings nicht getraut, da ich erst am Montag Vormittag los fahren werde… Wollte den Akku nicht zu sehr strapazieren. Wie haltet ihr das im allgemeinen? Viele Grüße!
Ich lade meist auf ca. 90% und gelegentlich auf 100%, vor allem dann wenn ich eine längere Strecke fahren muss. Im Juli/August sind hier auf der AB alle Ladestationen permanent voll.
Hallo zusammen!
Gestern über die PV einmal auf 95% geladen. Die Sonne schien ja den ganzen Tag im Gegensatz zu heute… Mehr habe ich mich allerdings nicht getraut, da ich erst am Montag Vormittag los fahren werde… Wollte den Akku nicht zu sehr strapazieren. Wie haltet ihr das im allgemeinen? Viele Grüße!
Wenn Strom vom Dach da ist, dann 100%
Wenn Strom vom Dach da ist, dann 100%
Hallo zusammen!
Wallbox zu Hause 80% ,wenn größere Fahrt ansteht 100%
Hab irgendwo gelesen das man den Akku einmal im Monat zu 100% laden soll.
Ich lade immer zu 100% voll wenn genug Strom von der PV kommt. Egal ob der Akku zu 20% oder zu 90% voll ist.
Okay, dann werde ich das nächste Mal auch einmal ganz voll laden. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass man, um den Akku zu schonen, nicht immer bis auf 100% gehen sollte. Oder ist es beim ER nicht so dramatisch, weil er ja noch fast 10% Reserve hätte, bis er tatsächlich zu 100% voll wäre?
Okay, dann werde ich das nächste Mal auch einmal ganz voll laden. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass man, um den Akku zu schonen, nicht immer bis auf 100% gehen sollte. Oder ist es beim ER nicht so dramatisch, weil er ja noch fast 10% Reserve hätte, bis er tatsächlich zu 100% voll wäre?
Danke für die fundierte Info
Vier Jahre wird der Akku ja durchhalten, deshalb wird immer voll geladen, wenn die Sonne scheint.
Vier Jahre wird der Akku ja durchhalten, deshalb wird immer voll geladen, wenn die Sonne scheint.
Wozu?
Weil ich so wenig kWh wie möglich verschenken möchte.
Vielleicht sollten wir diesen Thread in „Hier mal etwas lustiges!“ verschieben 🤔😉
... Wir warten Alle gespannt auf die 700!?