Die Leistungsverteilung für Mach-E GT Doppelmotoren beträgt 30/70 vorne/hinten

Die standardmäßige Leistungsverzweigung für Mach-E GT-Doppelmotoren beträgt derzeit 30/70 vorne/hinten.


Der 2021 Ford Mustang Mach-E ist eines der bedeutendsten Elektroautos in der Unternehmensgeschichte und kommt mit mehreren Antriebsstrang-Varianten an. Die Kollegen von autoblog.com sprachen mit den Ingenieuren von Ford, um ein paar zusätzliche Details über diese Antriebsstränge zu erfahren.


Wie man vielleicht schon gesehen hat, wird der Mustang Mach-E entweder mit Hinterradantrieb oder Allradantrieb erhältlich sein. Dies wird in ähnlicher Weise wie bei anderen Unternehmen erreicht, wobei das Heckantriebsmodell einen einzigen Motor bekommt und die Allradversionen zwei. Ford hat zwei Arten von Elektromotoren für diese Zwecke entwickelt. Jedes Modell erhält den gleichen ziemlich großen Motor für die Hinterräder, und in der Hinterachsversion produziert es ein Drehmoment von 306 Pfund und je nach Ausstattung und Batteriegröße zwischen 255 und 282 PS. Bei den meisten Allradmodellen ist sie mit einem kleineren Motor für die Front gekoppelt. Die GT-Modelle erhalten den gleichen hinteren Motor, der für maximale Leistung jedoch vorne platziert wird. Tesla wendet ähnliches Vorgehen mit seinen verschiedenen Autos an.


7-ejobudvuwaejv9d-jpg 8-ejobudwvuaahini-jpg


Mit zwei Motorsätzen ist es einfacher, die Leistungsmenge an jedem Ende an die unterschiedlichen Fahrbedingungen anzupassen.


In der Standardeinstellung gibt es keine herkömmliche Drehmomentverteilung wie bei Verbrennungsautos, da jeder Elektromotor unabhängig betrieben werden kann. Sie könnten theoretisch beide Motoren mit maximale Leistung betreiben lassen, eine Art 100/100 vorne und hinten statt 50/50 oder 40/60. Und es kann nie 0/100 oder 100/0 sein. Der Ingenieur sagte, dass die Standardeinstellungen ungefähr analog zu einem 30/70 Front-/Heck-Split sein wird. Damit wird man mehr das Gefühl eines Heckantrieblers haben. Das sind jedoch nur die aktuellen Einstellungen. Aktuell wird noch getestet und diesen Winter noch einiges an Einstellungsarbeit geleistet, bevor das Auto in den Massenverkauf geht.


Eine letzte Anmerkung: Alle Elektromotoren sind mit einstufigen Getrieben gekoppelt. Sie sind auch nicht mit irgendeiner Art von Drehmomentvektorisierung oder Sperrdifferenzial ausgestattet. Der Ford-Ingenieur sagte, dass jede Art von seitlicher Drehmomenteinstellung von den Stabilitäts- und Traktionskontrollsystemen kommen würde, die bei Bedarf bremsen.

xxx